Aufgrund von vereister FahrbahnMercedes-Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug und kracht in Leitplanke
LAUTERBACH-MAAR (ol). Am 28. November ereignete sich ein Unfall auf der B254 zwischen Maar und dem Abzweig Wallenrod, als eine Pkw-Fahrerin auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto rutschte gegen die Leitplanke und musste abgeschleppt werden.
Gegen 17.15 Uhr ereignete sich laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung ein Alleinunfall auf der B254 zwischen Maar und dem Abzweig Wallenrod.
Eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin aus Alsfeld kam aus Richtung Maar und wollte in Richtung Reuters. Auf spiegelglatter Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Mercedes C-200 rutschte aus noch ungeklärter Ursache – vermutlich auf Glatteis – rechts gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, so die Vogelsberger Zeitung.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2.200 Euro. Bei dem Unfall wurde die 49-Jährige leicht verletzt, hieß es. Vor Ort war eine Streife der Lauterbacher Polizei. Es bildete sich ein Rückstau von rund 2 Kilometer bis in die Ortschaft Maar. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B254 kurzzeitig voll gesperrt., so ein Sprecher der Vogelsberger Zeitung abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren