Mit Selbstgebasteltem und Süßigkeiten startet Alsfeld in die WeihnachtszeitStadtschulkinder schmücken Weihnachtsbaum im Alsfelder Rathaus
ALSFELD (ol). Die Grundschulkinder der Alsfelder Stadtschule haben gemeinsam mit ihren Lehrkräften den Weihnachtsbaum im Rathaus mit buntem, selbstgemachtem Schmuck geschmückt. Als Belohnung erhielten die Kinder Süßigkeiten. Die Aktion sorgt für eine festliche Atmosphäre im Alsfelder Rathaus und stimmt auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.
Vier Wochen vor Heiligabend wird mit der Weihnachtsbaumschmuck-Aktion im Alsfelder Rathaus die besinnliche Zeit eingeläutet. Traditionell – wie jedes Jahr – empfängt Bürgermeister Stephan Paule laut einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld Schulkinder, um gemeinsam mit ihnen den Weihnachtsbaum im winterlich dekorierten Foyer des Rathauses mit reichlich Selbstgebasteltem zu schmücken. Diesmal waren es die Grundschulkinder der Stadtschule Alsfeld, mit Schulleiterin Daniela Schmidt und der Lehrkraft Lena Maneh.
Die Schülerinnen und Schüler hatten sich Wochen vorher große Mühe gemacht und im Unterricht den Baumschmuck selbst gebastelt, hieß es. Bürgermeister Paule unterstützte fleißig die Schülerinnen und Schüler beim Schmücken. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Bunte Kugeln, Engel, Lebkuchenmännchen und Sterne aus Papier erstrahlen nun am Christbaum.
Für strahlende Kinderaugen sorgte dann auch noch der Nikolaus, der ins Rathaus kam und als Belohnung Süßigkeiten für die Kinder mitgebracht hatte. „Der Nikolaus ist in dieser Zeit vor Heiligabend mindestens so beschäftigt wie die Paketboten“, erklärt Bürgermeister Stephan Paule. „Darum sind wir sehr froh, dass er es trotzdem irgendwie einrichten und erneut Kinder im Rathaus bescheren konnte.“ Die Süßigkeiten wurden von der Firma Rewe Richber OHG gespendet. „Hierfür ein herzlicher Dank“, so Bürgermeister Paule.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren