Gesellschaft0

Fraktion Linke setzt sich für neue Bolzplätze in Lauterbach einBolzplätze sollen das Freizeitangebot für Jugendliche in Lauterbach erweitern

Hoch erfreut zeigt sich die Fraktion Die Linke im Lauterbacher Stadtparlament, Katharina Jacob und Winfried König, laut einer Pressemitteilung der Fraktion, dass eine Anregung aus der Bürgerschaft endlich den Weg auf die Tagesordnung des Jugend-, Sport- , Kultur- und Sozialausschusses des Lauterbacher Stadtparlamentes gefunden hat. Um das Freizeitangebot in Lauterbach für Jugendliche aufzuwerten, sollten, so die Anregung, verschiedene Bolzplätze im Stadtgebiet entstehen.

„Zu begrüßen ist hier auch, dass hier einmal das ganze Stadtgebiet in den Blick genommen wird. Sonst konzentrieren sich die Planungen ja meist auf die Innenstadt und vernachlässigen die übrigen Bereiche der Stadt“, so Winfried König von der Fraktion. Relativ einfach zu schaffen wäre ein öffentlicher Bolzplatz direkt hinter der Adolf-Spieß-Halle. Hier befindet sich das große Sportgelände, auf dem auch Bundesjugendspiele und größere Wettkämpfe ausgetragen werden. Dieses Sportgelände wurde nach zunehmendem Vandalismus mehr und mehr gesichert und ist vor allem von einem hohen Zaun umgeben. Hinter diesem Zaun befindet sich auch ein Bolzplatz direkt hinter der Spieß-Halle. Hier müsste der Zaun nur so versetzt werden, dass der Bolzplatz öffentlich zugänglich vor dem Zaun liege. Das große Sportplatzgelände wäre weiter gesichert.

Hier müsste der Vogelsbergkreis aktiv werden, dem das Gelände gehört. „Wir von die Linke hoffen auf weitere Vorschläge aus der Bevölkerung und auf reges Interesse vielleicht auch an der Ausschusssitzung, in der das Thema Jugendliche in Lauterbach im Vordergrund steht“ so Katharina Jacob von der Fraktion Die Linke. Die Ausschusssitzung findet am nächsten Mittwoch, dem 29. November um 19.00 Uhr im kleinen Saal der Adolf-Spieß-Halle statt, was auch die Möglichkeit bietet, gleich noch einen Blick auf den Bolzplatz hinter der Halle zu werfen, so heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren