Gesellschaft0

Alsfeld erweitert BestattungsangebotStadt Alsfeld und Treuhandstelle für Dauergrabpflege eröffnen neuen Memoriam-Garten

ALSFELD (ol). Die Stadt Alsfeld erweitert in Kooperation mit der Treuhandstelle für Dauergrabpflege ihr Bestattungsangebot auf dem Friedhof. Ein gärtnerbetreuter Memoriam-Garten bietet den Bürgern einen pflegeleichten und würdigen Ort für Trauer und Erinnerung. Das Komplettangebot umfasst Grabmal, gärtnerische Grabpflege und weitere Dienstleistungen. Mit diesem neuen Konzept möchte die Stadt die Friedhofskultur stärken und die gewachsene Tradition in Alsfeld unterstreichen.

Die Stadt Alsfeld plante laut einer Pressemitteilung in Zusammenarbeit mit der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen, deren Vertragsbetrieb Garten- und Landschaftsbaubetrieb Uwe Stumpf, sowie mit dem lokalen Steinmetzbetrieb Natursteinwerk Ruhl, die Friedhofskultur auf dem Friedhof in Alsfeld um ein weiteres Bestattungsangebot zu erweitern.

Um den Bürgern aus Alsfeld einen würdigen und zugleich pflegeleichten Ort für ihre Trauer und Erinnerung auf dem Friedhof zu bieten, entstand in den letzten Monaten eine gärtnerbetreute Grabanlage, die am Mittwoch, den 29. November um 14 Uhr offiziell er- öffnet wird. Dazu sind Gäste herzlich eingeladen.

Bei diesem Memoriam-Garten auf dem Friedhof in Alsfeld handelt es sich um ein Kom- plettangebot, welches alle Leistungen, wie das Grabmal und die gärtnerische Grabpflege, die durch die Beisetzung und die Belegung der Grabstätte anfallen, beinhaltet, heißt es. Mit diesem Grabkonzept, welches unter anderem auch schon auf dem Friedhof in Lauterbach, Angersbach und Ulrichstein besteht, will die Stadt, der Gärtner und der Steinmetz den Friedhof als Ort für Trauer und Erinnerung stärken und die gewachsene Friedhofskultur in Alsfeld unterstreichen. Die Komplettangebote in der gärtnerbetreuten Grabanlage sind für verschiedene Formen von Urnengräbern vorgesehen, heißt es weiter.

Enthalten seien sämtliche Kosten, die für die gärtnerische Grabpflege über die komplette Nutzungszeit entstehen. Die harmonisch aufeinander abgestimmte Gestaltung und die regelmäßige einheitliche Pflege sowie der besondere Charakter eines Gartens spiegeln sich im attraktiven Komplettpreis für die neue Grabart wider. Damit die beinhalteten Leis- tungen garantiert werden können, schließt der Nutzungsberechtigte unter Mitwirkung der Treuhandstelle für Dauergrabpflege einen Treuhandvertrag über das Komplettangebot mit dem Vertragsbetrieb Garten- und Landschaftsbau Stumpf in Alsfeld ab, erklären die Vertreter der Stadt Alsfeld.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen- Thüringen GmbH unter der kostenlosen Servicenummer 0800/15 16 17 0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren