Gesellschaft0

… und in der Scheune, da weihnachtet es wieder!Kolter- und Glühweinlesung mit Astrid Ruppert und Traudi Schlitt in der Museumsscheune – Thomas Walter am Klavier

ALSFELD (pm). Am 30. November um 19 Uhr findet in der Museumsscheune Alsfeld wieder die beliebte Kolter- und Glühweinlesung statt. Autorinnen Astrid Ruppert und Traudi Schlitt werden mit humorvollen und tiefgründigen Auszügen aus ihren Werken das Publikum begeistern. Begleitet von Thomas Walter am Klavier verspricht der Abend eine gelungene Mischung aus Literatur und Musik.

Nach dem Erfolg der ersten Kolter- und Glühweinlesung in der Museumsscheune sei eigentlich klar gewesen, dass Astrid Ruppert, Traudi Schlitt und Thomas Walter sich nicht lange bitten lassen würden. Sie werden laut einer Pressemitteilung wieder feine Ausschnitte aus ihren Romanen und witzige Kolumnen aussuchen und sie in der Museumsscheune zum Besten geben, mit großer musikalischer Unterstützung: Der Pianist Thomas Walter wird sich wieder an das alte Klavier in der Scheune setzen, die Handschuhe ausziehen und zur Freude der Gäste das eine oder andere schöne Lied spielen – in diesem Jahr schon früh: Die Kolter- und Glühweinlesung findet bereits am Donnerstag, dem 30. November um 19 Uhr statt. Wer die beiden Autorinnen kennt, weiß, dass man sich auf schöne Geschichten, witzige Einsichten und auch ein wenig Tiefgang freuen darf.

„Die Scheune ist nicht geheizt, es hat sich daher bewährt, einen Kolter, eine Wärmflasche oder was man sonst noch so zum Wohlbefinden braucht, mitzubringen“, sagt Traudi Schlitt und Tanja Gremmel vom Orga-Team ergänzt: „Für heiße Getränke aller Art sorgen wir, sodass einem Genuss für alle Sinne nichts im Weg steht.“

Die Lesung beginnt am 30. November um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro, den Vorverkauf übernimmt die Buchhandlung Lesenswert am Alsfelder Marktplatz.

Foto: Tanja Gremmel

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren