Gelungenes eSport-Turnier mit hochkarätigen Teilnehmern und professioneller AtmosphäreErfolgreicher eSport-Cup der Sparkasse Oberhessen begeistert Gaming-Community
NIDDA/VOGELSBERG (ol). Der 2. eSport-Cup der Sparkasse Oberhessen, der am 27. Oktober im BeratungsCenter in Nidda stattfand, lockte mit 64 begeisterten Gamer:innen und dem beliebten Videospiel EA Sports FC im 2×2 Modus. Unter der Leitung von Jannik Martin und begleitet von eSport-Kommentator Peter Schwab zeigten die Teilnehmer nicht nur ihre Gaming-Fähigkeiten, sondern auch Fairness und Teamgeist.
Ein sportliches Highlight der besonderen Art fand am 27. Oktober im BeratungsCenter der Sparkasse Oberhessen in Nidda statt. Unter dem Motto „Dein Matchday am Controller!“ versammelten sich laut einer Pressemitteilung der Sparkasse Oberhessen 64 begeisterte Gamer:innen, um am eSport-Cup der Sparkasse teilzunehmen. Im Fokus stand dabei das beliebte Videospiel EA Sports FC im 2×2 Modus.
Auf Einladung des Teams „Junge Kunden“ der Sparkasse Oberhessen strömten am 27. Oktober 2023 Gaming-Enthusiasten aus dem Wetterau- und Vogelsbergkreis nach Nidda, hieß es. Fast 100 Teams haben mitmachen und sich als Sieger des 2. eSport-Cups der Sparkasse Oberhessen krönen wollen, so dass bereits im Vorfeld die 32 Plätze unter den Interessenten ausgelost werden mussten. Pünktlich um 18 Uhr begrüßte Jannik Martin, Teamleiter des Beraterteams „Junge Kunden“, alle Teilnehmer und Zuschauer des Events, bevor das mit Spannung erwartete Turnier mit der Gruppenphase auf der Playstation 5 startete. Besonderes Flair habe der eSport-Cup durch Peter Schwab, professioneller eSport-Kommentator und Trainer der eSport-Abteilung des 1. FC Köln bekommen, so dass sich bei den Zuschauern oft das Gefühl eingestellt habe, ein Bundesliga-Spiel live im TV zu verfolgen. Alle Teilnehmer zeigten nicht nur ihre ausgezeichneten Gaming-Fähigkeiten, sondern auch Teamgeist und taktisches Denken, hieß es.
3:1 Sieg im Finale – Spaß auch abseits des Turniers
Trotz des Wettkampfs um Preisgelder in Höhe von über 1.000 Euro, gingen alle Teams in der lockeren Atmosphäre äußerst fair miteinander um und fieberten mit den Teams in der KO-Runde mit, hieß es. Am Ende konnten sich im Finale Yusuf Kaan Ceribas und Samet Demirci (beide aus Büdingen) mit 3:1 gegen Dragan Vorih und Jannik Soutzidis (Altenstadt/Limeshain) durchsetzen und sich so den Hauptgewinn von 500 Euro sichern. Auch die Plätze 2 bis 4 wurde mit 300 Euro, 150 Euro, 75 Euro und standesgemäßen Pokalen belohnt. Daneben habe es in den Spielpausen die Möglichkeit gegeben, sich an einer „Mario Kart-Station“ zu messen oder sich am reichhaltigen Pizza-Buffet zu stärken. „Wir sind begeistert von der positiven Resonanz, die unser eSport-Cup erhalten hat“, resümiert Eric Zimdars, Pressesprecher der Sparkasse Oberhessen. „Die Veranstaltung hat gezeigt, wie eSport Menschen zusammenbringen kann, um gemeinsam ihre Leidenschaft für Gaming zu leben. Wir werden das sicherlich wiederholen.“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren