Gesellschaft0

Konzerterlebnis mit Blasmusik der SpitzenklasseKonzert mit Viera Blech in der Landesmusikakademie am 4. November

SCHLITZ (ol). Blasmusik der Extraklasse in Schlitz: Viera Blech, eine hochkarätige 7-köpfige Band aus Österreich, gastiert in der Landesmusikakademie Hessen. Mit ihrem einzigartigen Stil und ihrer beeindruckenden musikalischen Expertise versprechen sie ein unvergessliches Konzerterlebnis. 

Am Samstag, den 4. November 2023 um 19.30 Uhr findet ein hochkarätiges und zugleich unterhaltsames Konzert in der Landesmusikakademie Hessen statt. Die 7-köpfige Formation Viera Blech aus Österreich ist eine der bekanntesten Bands in der Blasmusikszene, so heißt es in einer Pressemitteilung der Landesmusikakademie.

Die erfolgreiche Formation hat bereits neun CDs veröffentlicht und hat Auftritte in ganz Europa. In Schlitz werden die sympathischen Tiroler daher nicht nur für Blasmusik auf höchstem Niveau sorgen, sondern auch für Stimmung. Garantiert bringen sie mit ihrem ganz eigenen Stil den Konzertsaal zum Beben, so heißt es.

Vorab geben die Jungs mit ihren Arrangements und Eigenkompositionen einen Tagesworkshop für Blechbläser*innen an der Landesmusikakademie, dessen Ergebnisse den ersten Teil des Konzertes ausmachen, heißt es weiter.

Viera Blech mit Martin Scharnagl als Leiter wurde 2004 als Quartett gegründet und setzt sich aktuell aus sieben Musikern zusammen, die allesamt ein Musikstudium absolviert haben und international als Instrumentallehrer, Musikpädagogen sowie freischaffende Künstler tätig sind. Ob Festzelt, Festival oder Konzertsaal – Presse und Publikum seien sich einig: „Sie entkräften alle Vorurteile über Blasmusik und hinterlassen bei ihren Auftritten scharenweise begeisterte Fans“.

So könne man Viera Blech schon lange zu den besten und interessantesten Gruppen des gesamten deutschsprachigen Blasmusikgenres zählen. Zudem hätten die Musiker mit ihren frischen Ideen und Kompositionen die Entwicklung der Blasmusikszene in den letzten Jahren sicher entscheidend mitgeprägt und positiv beeinflusst.

Karten sind erhältlich unter www.lmah.de und Reservix. Tickets kosten 18 Euro im Vorverkauf,  20 Euro an der Abendkasse, 7 Euro Sonderpreis. Erhältlich auf reservix.de oder vor Ort in der Landesmusikakademie.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren