Gesellschaft0

Einblick in die Zeitgeschichte des Bezirks-LFV AlsfeldAutoren-Lesung „Die blaue Stunde“ von Erfolgsautorin Jule Heck mit Frühstück

ALSFELD (ol). Der Bezirks-LFV Alsfeld lädt zu einer Autoren-Lesung mit Frühstück ein, bei der die bekannte Autorin Jule Heck ihren Gesellschaftsroman „Die blaue Stunde“ präsentieren wird. Das Werk bietet einen spannenden Einblick in die Zeitgeschichte und erzählt von der Befreiung der Frauen aus vorgegebenen Rollen.

Der Bezirks-LFV Alsfeld lädt laut einer Pressemitteilung am 25. November in Alsfeld zu einer Autoren-Lesung mit dem Titel „Die blaue Stunde“ ein, begleitet von einem Frühstück. Die bekannte Autorin Jule Heck, Mitglied des Bezirks-Landfrauenvereins Friedberg und Erfolgsautorin der Krimiromanreihe „Tod im Schatten der Burg“, präsentiert ihren ersten Gesellschaftsroman. In diesem Werk spiegelt sie ein Stück Zeitgeschichte wider und beschreibt einfühlsam die Befreiung der Frauen aus den engen gesellschaftlichen Rollenvorgaben, heißt es.

Die Veranstaltung findet im Kultursaal des Rambachhauses in Alsfeld statt und beginnt um 9:30 Uhr mit einem leckeren Frühstück. Für Mitglieder beträgt der Kostenbeitrag 15 Euro, Gäste zahlen 18 Euro. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Parallel dazu findet am 4. November in Rosbach die Vertreterinnenversammlung des Landfrauenverbandes Hessen e. V. statt. Die Veranstaltung wird von 10.00 bis 17.00 Uhr in Präsenz durchgeführt. Eine Teilnahme ist kostenlos und auch online über ZOOM möglich. Auch hier sind Mitglieder und Gäste herzlich eingeladen, teilzunehmen, heißt es.

Die für November geplante Klausurtagung für interessierte und zukünftige Vorstandsmitglieder des Bezirks-Landfrauenvereins Alsfeld wird auf Januar 2024 verschoben. Weitere Informationen und der genaue Termin werden noch bekannt gegeben, so der LFV Alsfeld. Die Klausurtagung ist eine Gelegenheit, um im Vorstand erfolgreich zusammenzuarbeiten, konstruktive Ideen einzubringen und sie erfolgreich für die Mitglieder umzusetzen. Die zweitägige Veranstaltung findet im TaunusTagungsHotel in Friedrichsdorf (Lochmühlenweg 3) statt. Die Kosten betragen 80 Euro für eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Vollverpflegung und es wird ein Einzelzimmerzuschlag von 19 Euro erhoben.

Für eine optimale Planung wird darum gebeten, dass interessierte Teilnehmer rechtzeitig ihre Anmeldungen abgeben, um Fahrgemeinschaften bilden zu können. Die Anmeldung ist telefonisch bei Gudrun Jungk unter der Nummer 06631 2779 oder per E-Mail an g.jungk@gmx.de möglich. Alternativ können sich Interessierte auch an Wiltrud Rühl wenden, entweder telefonisch unter 06636 1212 oder per E-Mail an Ruehl.Zell@t-online.de.

Des Weiteren wird eine 5-tägige Busreise vom 01. bis 05. Juli 2024 nach Kiel – Schleswig Holstein angeboten. Die Reise beinhaltet auch einen Besuch des Deutschen Landfrauentages, der am 02. Juli in Kiel stattfindet. Ein detailliertes Reiseprogramm kann auf Anfrage weitergeleitet werden. Für die Teilnahme am Landfrauentag sind noch wenige Karten zum Preis von 20 Euro pro Person verfügbar. Eine schnelle und verbindliche Anmeldung über den Landfrauenverband Berlin ist erforderlich.

Für weitere Informationen steht auch hier Gudrun Jungk unter der Telefonnummer 06631 2779 oder per E-Mail an g.jungk@gmx.de zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren