Gastgeber für den lebendigen Adventskalender gesuchtGemeinsames Projekt von Kirchengemeinde und Förderverein lädt Einwohner von Altenburg ein, ihre Höfe und Gärten für den lebendigen Adventskalender zur Verfügung zu stellen
ALTENBURG (ol). In Altenburg wird dieses Jahr wieder ein lebendiger Adventskalender veranstaltet. Kirchengemeinde und Förderverein suchen Gastgeber, die ihren Hof oder Garten für besinnliche Zusammenkünfte öffnen.
In Altenburg soll in diesem Jahr wieder ein lebendiger Adventskalender stattfinden. An allen Werktagen, also von Montag bis Freitag, soll es Gastgeber geben, die ihren Hof oder Garten für eine kleine Zusammenkunft mit Liedern und einer Weihnachtsgeschichte öffnen, so heißt es in einer Pressemitteilung von Kirchengemeinde und Förderverein.
„Wer mag, kann eine Kleinigkeit, beispielsweise Tee und Plätzchen, anbieten, aber das ist kein Muss“, sagt Maria Jäger vom Orga-Team. Kirchengemeinde und Förderverein organisieren den lebendigen Adventskalender in diesem Jahr gemeinsam und würden sich freuen, wenn möglichst jeder Werktag vom 4. bis 22. Dezember um 18 Uhr angeboten werden könnte.
Die Listen liegen bei Maria Jäger und Traudi Schlitt. Dort kann man sich mit seinem Terminwunsch melden. Maria Jäger 0160 6270339, Traudi Schlitt 0160 94481358 oder info@traudi-schlitt.de.
Foto: Schlitt
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren