Besucher von früher tanzen erneut durch die NachtRevival-Party in der „Hazienda“ ein voller Erfolg
ENGELROD (ol). Der lang ersehnte Revival-Abend in der „Hazienda“ sorgte für ausgelassene Stimmung unter den Gästen, die vor Jahrzehnten die Tanzfläche rockten. Irmi und Charly Roth, ehemalige Betreiber der Disco, fanden sich überwältigt von der positiven Resonanz und planen bereits ein großes Event zum 50-jährigen Jubiläum der „Hazienda“.
Am vergangenen Samstagabend, dem 14. Oktober, war es so weit, die Revival-Party in der Discotheke „Hazienda“ in Engelrod war laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung ein voller Erfolg gewesen. Die Idee dazu hätte Irmi Roth gehabt, die zusammen mit ihrem Mann Charly die Disco „Hazienda“ 16 jahrelang bis 1990 betrieben hatten. Nun hätte es gepasst.
Die Besucherinnen und Besucher hatten alle Erwartungen weit übertroffen, hieß es. „Wir wollten schon immer eine Revival-Party machen für Leute von früher. Das ist uns leider dank Corona jetzt erst geglückt“, so Irmi Roth. Durchaus kann man sagen, es sind die gleichen Leute wie damals nur eben 40/45 Jahre älter. Irmi Roth hatte viele bekannte Gesichter wieder gesehen. „Ich bin so geflasht und war so happy, als ich sah, wie die Menschen alle reingestürmt sind“, sagt Irmi Roth zufrieden. Ihr Mann ergänzt: „Wir wussten schon, dass viele kommen werden, aber mit so vielen haben wir nicht gerechnet.“
Foto: Vogelsberger Zeitung
Irmi Roth hatte die Werbetrommel kräftig gerührt und den Einladungszettel jedem in die Hand gedrückt, der ihr zwischen die Finger kam, hieß es. „Egal ob beim Einkaufen, in der Stadt oder auf Festen, ich habe jeden, den ich kannte, einen Einladungszettel in die Hand gedrückt“, so Roth. Natürlich hat sie es nicht alleine gemacht, die aktuellen Betreiber der „Hazienda“ hätten mitgespielt. Ein großes Lob für DJ „Sir Amos“ (bürgerlich Ewald Ripka), der es mit seinen 80 Jahren immer noch drauf hat, heißt es. „Er hat einfach das Fingerchen. Die heutigen DJ machen es nur mit Laptop und finden viele Lieder nicht, aber DJ „Sir Amos“ macht ein Griff in seine CD-Sammlung und hat den Song, der gewünscht wird“, so Irmi Roth. DJ „Sir Amos“ sagte, dass er bei seinen CDs bleibt und nichts mehr anderes macht, also keinen Laptop. Übrigens: Am 20. September 1974 wurde die Disco „Hazienda“ eröffnet und feiert nächstes Jahr das 50-jährige Jubiläum, Fügt die Vogelsberger Zeitung hinzu.
Foto: Vogelsberger Zeitung
Marcel Roscher und seine Schwester Mandy Roscher hatten diesen Abend zusammen mit Irmi Roth auf die Beine gestellt. Für nächstes Jahr ist ein großes Fest zum 50-jährigen Jubiläum „Hazienda“ vom 14. bis 16 Juni geplant. Unter den vielen Überraschungen werden auch die Amigos mit Daniela Alfinito auftreten, soviel sei schon sicher. „Vom Alter der Besucherinnen und Besucher kommt jedes Alter zu uns. Bis zu 1.000 Gäste passen zusammen in beide Bereiche. Neben einigen Erneuerungen versuchen wir den alten Charme beizubehalten, das ist uns ganz wichtig“, so Roscher. In der jetzigen Zeit, wo Marcel Roscher und seine Schwester Mandy Roscher die Hazienda betreiben, waren Stars wie beispielsweise Captain Jack, Benjamin Boyce oder Mark ’Oh in der Vogelsberger Discotheke, die zwischen Oktober und Ostern geöffnet hat, so heißt es. Als nächstes Event stehe eine Schaum-Party für nächste Woche auf den Plan, eine Woche später DJ „Die Gebrüder Brett“. „Die waren schon auf World Club Dome Oberhausen, darauf sind wir stolz, dass wir die hier aufs Land bekommen haben“, sagt Marcel Roscher abschließend.
Foto: Vogelsberger Zeitung
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren