Gesellschaft0

Ehrlicher Finder wird belohntBürgermeisterin überreicht Geldbetrag an Nico Heller aus Nieder-Ofleiden

HOMBERG OHM (ol). Der Finder Nico Heller aus Nieder-Ofleiden wurde von Bürgermeisterin Simke Ried für seine Ehrlichkeit belohnt. Nachdem er ein Geldbündel in einem Homberger Markt gefunden hatte und niemanden ausfindig machen konnte, übergab er es der Polizei und schließlich dem städtischen Fundbüro. Nach Ablauf der fundrechtlichen Frist erhielt er nun den Betrag von über 500 Euro.

Nico Heller aus Nieder-Ofleiden wurde kürzlich von Bürgermeisterin Simke Ried nach Ablauf der entsprechenden fundrechtlichen Frist von sechs Monaten ein Geldbetrag von über 500 Euro übergeben, so heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Homberg Ohm.

Nico Heller hatte in einem Homberger Markt das Geldbündel auf dem Boden liegend gefunden. Nachdem im Markt selbst kein Besitzer zu finden war, informierte er die Polizei und überbrachte die Fundsache ans städtische Fundbüro, heißt es. Da sich dort niemand gemeldet hätte, konnte dem ehrlichen Finder nun der Betrag rechtmäßig übergeben werden. „Für mich war selbstverständlich, dass ich den Geldbetrag ins Fundbüro bringe“, äußerte sich Heller, der auch durch seinen ehrenamtlichen Einsatz an anderen Stellen positiv in Homberg in Erscheinung trete. Bürgermeisterin Simke Ried lobte seine Ehrlichkeit und Haltung und wünschte ihm viel Freude bei der Verwendung des Geldbetrags.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren