Gesellschaft0

Die Kellerwunder von Stadt Land SchlossAbschied von den Kellerwundern: Letzte Veranstaltung in den Alsfelder Kellern

ALSFELD (ol). Die Veranstaltung ‚Tief ins Licht: Die Kellerwunder von Stadt, Land, Schloss‘ lädt am 14. Oktober 2023 zum letzten Mal dazu ein, die faszinierenden Gewölbekeller Alsfelds zu erkunden. Hierbei können Besucher verschiedene Kunstwerke entdecken und die unglaubliche Geschichte des Bananenkellers erfahren.

Am kommenden Samstag, den 14. Oktober 2023, heißt es laut einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld von 11 bis 16 Uhr vorerst zum letzten Mal „Tief ins Licht: Die Kellerwunder von Stadt, Land, Schloss.“

Gewölbekeller, die einem normalerweise verborgen bleiben, öffnen sich der Öffentlichkeit und laden zum Eintauchen und Staunen ein, heißt es. Der beeindruckendste dürfte der Bananenkeller in der Marburger Straße 56 sein, aus dem bereits Tobias Kämmerer in „Tobis Städtetrip“ und andere TV Formate berichteten.

Hier findet am 14. Oktober um 11 Uhr ein Offener Treff von Künstlern, Kulturinteressierten und Kulturschaffenden und ab 14.00 Uhr eine Duett- Lesung mit Tanja Leonhardt und Stephan Flommersfeld mit Videos und Texten aus den Tiefen der Tropfsteinhöhlen statt.

Im Keller beziehungsweise in den Kellern präsentieren verschiedene Künstlerinnen und Künstler ihre spannenden Werke und die Eigentümer Andreas Gerhardt und Silvia Grahmann-Gerhardt erzählen und zeigen die unglaubliche Geschichte des Bananenkellers. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Und noch drei weitere Keller öffnen am 14. Oktober von 11 bis 16 Uhr: der Hess-Keller in der Obergasse 14 sowie der Beinhaus-Keller am Kirchplatz und der Keller Markt 2 am Marktplatz präsentieren den Besuchern Kunst, Licht und Kellerschätze, heißt es.

Alle Infos findet man auf www.alsfeld.de und auf www.travogelsberg.de.

Foto. Stadt Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren