Zeugenaufruf nach Brand von RundballenBrand von Rundballen in Ulrichstein – Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung
ULRICHSTEIN (ol). Am Samstagabend, den 23. September brachen in Ulrichstein mehrere Rundballen in Flammen aus, die nahe einer Lagerhalle im Stammwiesenweg gelagert waren. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte Schlimmeres verhindert werden, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe eines unteren fünfstelligen Betrages. Die Polizei ermittelt noch die genaue Brandursache und schließt Brandstiftung nicht aus.
Am Samstag, den 23. September kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen zum Brand von mehreren Rundballen im Bereich einer Lagerhalle im Stammwiesenweg in Wohnfeld.
Ein aufmerksamer Zeuge war nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen gegen 21.20 Uhr auf die Flammen aufmerksam geworden und hatte daraufhin umgehend die Rettungskräfte informiert. Als die Feuerwehr aus Ulrichstein eintraf, standen rund 275 Rundballen in Vollbrand. Ein Übergreifen des Feuers auf eine neben den Ballen befindliche Scheune konnte glücklicherweise verhindert und der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde laut Aussagen der Einsatzkräfte niemand.
Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist momentan noch unklar und Bestandteil der
kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann Brandstiftung
jedoch nicht ausgeschlossen werden, heißt es. Der Gesamtsachschaden der durch den Brand entstanden ist, beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich.
Hinweise bitte an die Polizei Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede
andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren