Gesellschaft0

Neue Räume für Begegnung und KulturInterkulturelle Woche im Vogelsbergkreis

VOGELSBERGKREIS (ol). Die Interkulturelle Woche im Vogelsbergkreis, unter dem Motto #Neue Räume, lädt dazu ein, in Zeiten bedrückender Entwicklungen und Probleme Räume für Information, Diskussion, Begegnung, Kultur, und gemeinsames Essen zu schaffen. Verschiedene Veranstaltungen sind geplant, darunter ein Fest auf dem Hofgut Schlitz-Rimbach und eine Klappstuhlparty am Pfordter See.

Nicht zu übersehen: Im Vogelsbergkreis läuft die Interkulturelle Woche, seit Montag weht laut einer Pressemitteilung des Vogelsbergkreises die entsprechende Fahne vor dem Lauterbacher Landratsamt.

Die Woche steht unter dem Motto #Neue Räume, noch bis zum 13. Oktober wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Angesichts bedrückender Entwicklungen und Probleme dieser Tage will die Interkulturelle Woche Räume für Information, Diskussion und Austausch, Räume für Begegnung und Kultur und nicht zuletzt Räume für gemeinsames Essen und Feiern schaffen, so heißt es.

Gemeinsam gefeiert wird zum Beispiel am Freitag, den 22. September, auf dem Hofgut Schlitz-Rimbach. Der AWO-Kreisverband, die Beauftragte für Inklusion und Gleichstellung, Elisabeth Hillebrand, und die Stabsstelle Ehrenamt des Vogelsbergkreises laden zu dieser Veranstaltung ein, mit der sie ein Zeichen setzen wollen für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen im Vogelsbergkreis, so die Veranstalter.

Außerdem lädt Elisabeth Hillebrand zwei Tage später zu einer Klappstuhlparty mit Musik, Cocktails und Geschichten aus Südamerika an den Pfordter See ein. Alle Programmpunkte finden sich unter vogelsbergkreis.de/ikw.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren