Gesellschaft0

60-jährige Liebe geehrtAlsfelder Ehepaar Kolb feiert Diamantene Hochzeit

ALSFELD (ol). Bürgermeister Stephan Paule feierte kürzlich gemeinsam mit dem Alsfelder Ehepaar Harald und Helene Kolb deren Diamantene Hochzeit. Neben den Glückwünschen der Stadt Alsfeld wurden auch Grüße des Vogelsbergkreises und des Hessischen Ministerpräsidenten überbracht. Die Jubilare blicken auf eine beeindruckende 60-jährige Ehe zurück, die durch ihr Engagement im Sportverein und der Gemeinde geprägt war.

Zur Diamantenen Hochzeit gratulierte Bürgermeister Stephan Paule laut einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld kürzlich dem Alsfelder Ehepaar Harald und Helene Kolb, geborene Happ.

Nicht nur im Auftrag der Stadt Alsfeld war Paule vor Ort, heißt es, auch die Glückwünsche des Vogelsbergkreises und des Hessischen Ministerpräsidenten wurden überreicht.

Harald Kolb wurde am 10. Oktober 1937 in Meiningen geboren. Seine Frau Helene stammt aus Hattendorf, damals noch Kreis Ziegenhain. Sie erblickte am 13. Juli 1943 das Licht der Welt. Beide lernten sich bei einer Tanzveranstaltung im Gasthaus zur Linde in Altenburg kennen, heißt es. 1963 wurde in Altenburg auf dem Standesamt geheiratet. Aus der Ehe gehen drei Kinder hervor, Tochter Sylvia wurde 1963 geboren, Tochter Regina kam 1965 und Tochter Monika 1967 zur Welt.

Harald Kolb war viele Jahre als Fußballer beim Sportverein Altenburg aktiv, und in dieser Zeit, und nach Ende der aktiven Karriere, langjährig als Jugendleiter und Vorsitzender tätig. Auch für die Betreuung der Jugendauswahlmannschaften des Fußballkreises Alsfeld hat er sich engagiert, heißt es.

Auch Helene Kolb war im Sportverein und dem Gesangverein Erheiterung aktiv, ihre helfende Hand wurde immer, bei Festlichkeiten und anderen Veranstaltungen, gerne in Anspruch genommen, heißt es weiter. Sie hält sich zurzeit immer noch als aktives Mitglied der Nordic-Walking-Gruppe im Sportverein Altenburg fit.

Harald Kolb hat aus alters – und gesundheitlichen Gründen sein letztes Ehrenamt als Schatzmeister des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Schule in jüngere Hände abgegeben, so heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren