Haineslauf in EhringshausenSieger des VR Bank HessenLand-Cup gekürt
EHRINGSHAUSEN (ol). Beim Haineslauf in Ehringshausen trafen sich am ersten Samstag im September zahlreiche Teilnehmer, um bei bestem Spätsommerwetter um den begehrten Titel des VR Bank HessenLand-Cup zu kämpfen. Neben spannenden Wettkämpfen in verschiedenen Altersklassen standen auch der Bambini-Lauf und der Jedermannslauf auf dem Programm. Am Ende wurden die besten Läufer in den jeweiligen Kategorien mit Urkunden und Präsenten geehrt.
Am ersten Samstag im September war es wieder so weit: Der Haineslauf in Ehringshausen ging laut einer Pressemitteilung des SV Ehringshausen in die 17. Runde. Bei bestem Spätsommerwetter trafen sich am Ortszentrum Laufbegeisterte aus nah und fern, um einen begehrten Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Das Besondere an diesem Tag: Da der Lauf in Romrod kurzfristig abgesagt wurde, wurden in Ehringshausen die Besten Läufer des VR Bank HessenLand-Cup gekürt.
Doch erst einmal ging es um 13 Uhr mit dem Bambini-Lauf los. Hier konnte sich die Teilnehmerzahl wirklich sehen lassen, hieß es: 26 Kids hatten sich für den 600-Meter-Lauf angemeldet. Am Ende hatten Liam Silas Klein (ASC96) und Helene Martin (TuS Liederbach) die Nase vorne. Beim Schülerlauf, der kurz darauf startete, gewannen Merle Schötterl (SV Ehringshausen), Lilu Schneider (ASC96) und Julius Fietzke (TSV Lingelbach).
Für die Walker und die Läufer des Jedermanns- und Hauptlaufs gab es ganz besondere Unterstützung: Gemündens Bürgermeister Daniel Müller wünschte allen Teilnehmern viel Glück und gab den Startschuss für die Sportler. Vor ihnen lag eine Strecke von 7,5 und 13 Kilometern, die alle Läufer mit Bravour meisterten, so hieß es. Allen voran Mario Euler (BC Rainrod) und Helena Hoehl, die den Hauptlauf in einer Zeit von 53:01 Minuten und 58:21 Minuten schafften. Bei den 34 Teilnehmern des Jedermannslaufes hatten Benno Möser (32:10 Minuten) und Judith Ünzelmann (40:08 Minuten) die Nase vorn. Bei den Walkern siegte Margot Wiederstein vom TSV Lingelbach und Jürgen Viehl vom Dexion-Walkingtreff. Im Anschluss wurden die besten drei Läufer in den jeweiligen Kategorien mit Urkunden und Präsenten geehrt, so die Vertreter abschließend.
Fotos: SV Ehringshausen
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren