Sport0

Luchse können Förderlizenzspieler für die nächste Saison binden!Dominik Krüger unterschreibt Vertrag für kommende Saison

LAUTERBACH (ol). Der 20-jährige Dominik Krüger, bekannt für sein Tempo und Offensivgeist, hat seinen Vertrag für die nächste Saison unterzeichnet. Nach einer beeindruckenden Leistung in der letzten Spielzeit ist er bereit, sein Können im Senioreneishockey zu zeigen und wird als linker Außenstürmer dem Verein Lauterbach spannende Momente bescheren.

Mit Dominik Krüger hat laut einer Pressemitteilung der Lauterbacher Luchse einer der letztjährigen Förderlizenzspieler seinen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet. Der 20-Jährige hat bereits in der letzten Spielzeit mit seinem Tempo und Offensivgeist in neun Spielen überzeugt.

Schon im Alter von 3 Jahren begann Dominik seine Eishockeyreise und lernte das Schlittschuhlaufen sowie den Umgang mit dem Schläger – teils in Tschechien, teils in seinem Heimatverein Kassel, heißt es.

Seine gesamte Nachwuchszeit hat er dort verbracht und dabei nicht nur als Leistungsträger in seiner Altersgruppe geglänzt, sondern auch als Springer in höhere Altersklassen. In der Hessenauswahl war er über Jahre hinweg ein fester Bestandteil des Teams. Seine Stärken liegen im Offensivspiel, im 1-gegen-1-Duell sowie in seiner hervorragenden Spielübersicht, so der Verein weiter. Seine unberechenbare Spielweise stelle eine echte Herausforderung für die Verteidiger dar und er verstehe es, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Dies unterstreicht auch seine beeindruckende Gesamtstatistik von über 600 Punkten in 290 Spielen.

Jetzt sei Dominik bereit, seine Fähigkeiten im Senioreneishockey zu zeigen, nachdem er in einem intensiven Sommertraining den Grundstein dafür gelegt hätte. Seine Lieblingsposition auf dem Eis sei die des linken Außenstürmers, und der Verein sei sicher, dass er den Fans in Lauterbach spannende Momente bescheren werde. „Lasst uns gemeinsam Dominiks Weg verfolgen und ihm für die kommende Saison viel Erfolg wünschen“, so die Vertreter abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren