Blaulicht0

Traktorbrand auf Feld verursacht hohen Sachschaden in LauterbachTraktor in Vollbrand – 175.000 Euro Sachschaden

LAUTERBACH (ol). Bei Feldarbeiten zwischen Frischborn und Eisenbach geriet am Dienstagnachmittag plötzlich ein Traktor in Brand, welcher schnell von den Feuerwehren Lauterbach Süd und Mitte gelöscht werden konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 175.000 Euro geschätzt, während glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen sind.

Die Feuerwehren Lauterbach Süd und Lauterbach Mitte mussten laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung heute gegen 16.13 Uhr wegen eines brennenden Traktors auf ein Feld zwischen Frischborn und Eisenbach ausrücken.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Traktor bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Warum während der Feldarbeit plötzlich Flammen aus dem Traktor schlugen, sei bisher noch unklar. Der Landwirt schätzt den Sachschaden auf circa 150.000 Euro, sowie weitere 25.000 Euro für die Sämaschine. Verletzt wurde laut Angaben niemand.

Die Feuerwehren Lauterbach Süd und Mitte waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften sowie zwei Streifen der Lauterbacher Polizei im Einsatz, heißt es.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren