Gesellschaft0

Wechsel in der Leitung des AWO Sozialzentrums LauterbachEinrichtungsleiterin Carola Strecker verabschiedet sich nach 37 Jahren in den Ruhestand

LAUTERBACH (ol). Nach 37-jährigen Amtszeit wird Carola Strecker, Einrichtungsleiterin des AWO Sozialzentrums, in den Ruhestand treten. Ihre Nachfolgerin, die derzeitige Pflegedienstleiterin Sylvia Motz-Sattler, wurde von der Geschäftsführung der AWO Hessen-Süd zur neuen Einrichtungsleiterin ernannt. Die Einarbeitung und Übergabe zwischen den beiden findet derzeit statt, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

Nach 37 Jahren als Einrichtungsleiterin wird Carola Strecker laut einer Pressemitteilung des AWO Sozialzentrums die Einrichtung im Bilsteinweg verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand eintreten. Damit gehe bei der AWO eine Ära zu Ende, hieß es. Über Jahrzehnte hätte sie mit großer Empathie das Sozialzentrum mit Leben gefüllt und mit ihrer souveränen Fachlichkeit auch durch schwierige Zeiten gesteuert.

Bei einer Mitarbeiterversammlung wurde dieser Schritt bekanntgegeben und die Nachfolgerin vorgestellt. Die jetzige Pflegedienstleiterin Sylvia Motz-Sattler wurde von der Geschäftsführung der AWO Hessen-Süd zur neuen Einrichtungsleiterin berufen.

„Ich blicke auf eine tolle Zeit zurück und freue mich, dass unser Haus in erfahrenen und bewährten Händen bleibt“, so Strecker bei ihrer emotionalen Rede an die Belegschaft. Motz-Sattler, die seit 13 Jahren als Führungskraft in der Lauterbacher AWO tätig ist, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich weiß, dass ich in große Fußstapfen trete und es wird sicher eine Weile dauern, bis ich in die neuen Aufgaben hineingewachsen bin. Aber ich freue mich eine Einrichtung führen zu dürfen, die so viele langjährige und engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat. Die Herausforderungen können wir nur gemeinsam meistern.“

Derzeit findet die Einarbeitung und Übergabe zwischen Sylvia Motz-Sattler und Carola Strecker statt, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. „Carola Strecker war jahrzehntelang ein Garant für die positive Entwicklung des AWO Sozialzentrums in Lauterbach und hat sich große Verdienste erworben. Wir bedanken uns sehr herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute“, hob der Bezirksgeschäftsführer Ulrich Bauch hervor.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren