Weiterer Neuzugang für Lauterbacher LuchseVerteidiger Mickael Kober schließt sich den Luchsen an
LAUTERBACH (ol). Der Eishockeyverein Lauterbacher Luchse hat einen weiteren Neuzugang für seinen Kader bekanntgegeben. Der 20-jährige Verteidiger Michael Kober wird sich der Regionalliga Ost bei den Luchsen anschließen.
„Wir freuen uns mit Mickael Kober, einen weiteren vielversprechenden Neuzugang für die Regionalliga Ost bekanntzugeben“, heißt es in einer Pressemitteilung der Lauterbacher Luchse. Der 20-jährige Kober spielte zuvor im Nachwuchs der Schwenninger Wild Wings, wo auch sein Mannschaftskollege David Weidlich einen Teil seiner Eishockeyausbildung absolviert hat. Vor seiner Zeit in Schwenningen verbrachte der in Weißwasser geborene Kober seine Jugend in Schaffhausen in der Schweiz.
Nach einem überzeugenden Probetraining in Lauterbach am Ende der letzten Saison hatte sich der Eishockeyverein dazu entschieden, Mickael Kober im Team willkommen zu heißen. Der 1,81 Meter große Verteidiger bringe nicht nur seine 80 Kilogramm geballte Energie aufs Eis, sondern beeindrucke auch mit seiner Entschlossenheit und seiner ruhigen Persönlichkeit, heißt es. „Er passt perfekt in unsere Strategie für die Regionalliga Ost, in der wir auf junge, motivierte Spieler setzen, die auch auf Dauer ein Teil unseres Teams sein können. Mit Mickael Kober holen wir einen weiteres aufstrebendenes Talent in unser Luchserudel. Wir sind begeistert, ihn bei uns zu haben, und freuen uns darauf, gemeinsam Großes zu erreichen“, so die Vertreter der Mannschaft.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren