Ein Sportevent für die ganze FamilieDer Haineslauf in Ehringshausen geht in die 17. Runde
EHRINGSHAUSEN (ol). Am 2. September findet der beliebte Haineslauf in Ehringshausen statt, bei dem Sportfans verschiedener Altersgruppen ihre Kondition auf den asphaltierten Straßen und idyllischen Waldwegen unter Beweis stellen können. Neben Spaß am Sport erwartet die Teilnehmer ein ganztägiges Event mit Verpflegungsmöglichkeiten.
Sportfans aufgepasst. In wenigen Tagen ist es endlich wieder so weit – der Haineslauf in Ehringshausen geht in die 17. Runde. Am 2. September treffen sich laut einer Pressemitteilung des SV Ehringshausen Laufbegeisterte aus nah und fern im Dorfzentrum und um das Sportheim, um ihre Kondition gegen andere Mitstreiter unter Beweis zu stellen. Natürlich geht es in erster Linie um den Spaß am Sport, heißt es.
Auch in diesem Jahr bleibt der Verein beim Altbewährten – es gibt fünf verschiedene Läufe für Jung und Alt. Los geht es mit dem ersten Lauf ab 13 Uhr. Dort können die Bambini auf einer Strecke von 0,6 Kilometern zeigen, was in ihnen steckt. Darauf folgt gleich der Schülerlauf über eine Strecke von 1,5 Kilometern. Ab 14:30 Uhr werde es dann am Startpunkt des Sportheims voll werden, heißt es, denn die Jedermannsläufer (7,5 Kilometer), die Walker (7,5 Kilometer) und die Hauptläufer (13 Kilometer) gehen gemeinsam an den Start.
Die zwei weitesten Strecken führen über asphaltierte Straßen, die meiste Zeit laufen die Walker und Jogger jedoch auf wunderschönen Strecken in den Wäldern Ehringshausens.
Mehr Informationen zum Haineslauf am 2. September gibt es auf der Webseite des SV Ehringshausen. Die Startgebühr für Schüler beträgt zwei Euro, für Bambini ein Euro und für Erwachsene sechs Euro. Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über bestens gesorgt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren