Entspannendes Wochenende für Motorrad-GeländefreaksMCS Schrecksbach e.V. im DMV veranstaltet das dreizehnte Enduro Cross Camp
SCHREKSBACH (ol). Der MCS Schrecksbach veranstaltet vom 4. bis 6. August das dreizehnte Enduro Cross Camp, das sich an Fahrer aus dem Bereich Motorrad Offroad-Sport richtet. Das Camp bietet die Möglichkeit, die Motocross-Strecke stressfrei zu befahren und nebenbei gemütliche Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Bereits zum dreizehnten Mal veranstaltet der MCS Schrecksbach laut einer Pressemitteilung des Vereins am kommenden Wochenende sein Enduro Cross Camp. Die Veranstaltung richtet sich an Fahrer aus allen Disziplinen des Motorrad Offroad-Sports, die einfach ein entspanntes Wochenende mit freiem Fahren auf der Strecke und gemütlichem Beisammensein verbringen möchten. Egal, ob Reiseendurist/Weltenbummler, Rallypilot, Sportendurist, Moto Crosser oder Trialfahrer.
Angefangen wird dieses Jahr zum ersten Mal schon Freitag Nachmittag ab 15.00 Uhr für die Reiseenduristen: auf der Strecke, oder auf dem Lehrgangsparcours können sich alle Teilnehmer einen ersten Eindruck verschaffen, bevor es dann am Samstag und Sonntag bei hoffentlich bestem Wetter richtig zur Sache geht! Egal ob Motocross- oder Endurofahrer, alle werden voll auf ihre Kosten kommen, heißt es. Für die Offroadkids und Jugendlichen gibt es Betreuung im besonderen Streckenbereich, damit diese ungestört und gefahrlos trainieren können. Für die Hardenduros ist eine selektive Waldstrecke mit einigen Trialanteilen abgesteckt. Moto-Crosser fahren die gesamte rund 1800 Meter lange ehemalige Weltmeisterschaftsrennstrecke.
Das besondere jedoch am Enduro Cross Camp: für Fahrer von Reiseenduros, also Motorrädern die eher auf der Straße unterwegs aber dennoch geländegängig sind, wird wieder ein Lehrgang angeboten. Dieser wird seit Jahren von vielen Teilnehmern sehr gut angenommen. Den Fahrern werden alle wichtigen Geländefahrtechniken näher gebracht und so meistern sie am Ende tatsächlich die komplette Motocross-Strecke, mit allen steilen Hängen und Sprüngen. Teilnehmer aus ganz Deutschland ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und nehmen die weite Anreise auf sich um an diesem Event teilzunehmen, so heißt es.
Der Zeitplan gibt allen Teilnehmern sowie Besuchern die Möglichkeit, mit straßentauglichen Motorrädern an einer geführten Tour am Samstagmittag teilzunehmen. Es geht über kurvige Sträßchen des Vogelsbergs oder Knüll und zurück.
Für Verpflegung sorgt das ganze Wochenende der MCS Schrecksbach, mit üppigem Frühstück und selbst gebackenen Kuchen. Daneben gibt es Asiatische Speisen und Gegrilltes (Busaba Thai Imbiss aus Neukirchen). Bevor man die Abende beim gemütlichen Beisammensein im Campground oder am Clubhaus/Festzelt bei Partygetränken gemeinsam ausklingen lässt, hat man die Möglichkeit sich den Staub des Tages in der Sporthalle in Schrecksbach abzuduschen. Das Lagerfeuer musste aufgrund der anhaltenden Trockenheit die letzten Jahre abgesagt werden, doch vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Am Samstagabend werden im Festzelt ab Einbruch der Dunkelheit auf einer Leinwand Reiseberichte gezeigt.
Der MCS hofft auf eine unfallfreie Veranstaltung. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle schon jetzt allen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen werden.
Weitere Informationen und den Zeitplan gibt es auf der Webseite des MCS-Schrecksbach unter ECC23. Für Besucher, welche vorbeischauen und die Atmosphäre genießen möchten, ist der Eintritt frei.
Anmelden (Camping, Fahren, Lehrgang) kann man sich auch noch vor Ort und auch kurzfristig an den Veranstaltungstagen. Bei Rückfragen kontaktieren Sie Bodo Lange unter 01771489619.
Fotos: MCS Schrecksbach
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren