Sperrmüll und Mülltonnen bei Brand in Rixfeld zerstörtMitternächtlicher Brand in Rixfeld erfolgreich gelöscht: Ursache unklar
RIXFELD (ol). Ein nächtlicher Brand in Rixfeld führte zur Zerstörung von Mülltonnen und Sperrmüll am Bahnhof, konnte jedoch von Feuerwehrkräften rasch gelöscht werden. Die Brandursache bleibt bislang ungeklärt.
In den Morgenstunden des heutigen Tages gegen 2.12 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Kleinbrand am Bahnhof Rixfeld. Stadtbrandinspektor Bernhard Christen von Herbstein erklärte zur Situation: „Wir sind alarmiert worden zu einem Feuer im Außenbereich. Bei unserer Ankunft brannten offenbar Mülltonnen.“ Neben Mülltonnen fiel auch Sperrmüll den Flammen zum Opfer.
Trotz des mutmaßlichen Einsatzes von zwölf Feuerlöschern durch die Bewohner konnte das Feuer zunächst nicht gestoppt werden. So waren es 16 Einsatzkräfte der Feuerwehren des Zuges 2 von Herbstein, inklusive den Einheiten aus Rixfeld, Schadges und Stockhausen, die die Situation dann schnell unter Kontrolle hatten. „Wir haben unter Atemschutz abgelöscht. Es bestand keine Gefahr der Ausdehnung“, kommentierte Christen die Lage. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Es wird allerdings vermutet, dass ein brennbarer Gegenstand in einer der Mülltonnen den Brand ausgelöst haben könne.
Alle Fotos: Vogelsberger Zeitung
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren