Gesellschaft1

Autohaus Röcker spendet T-Shirts„Boom“ beim Ehringshäuser Mädchenfußball

EHRINGSHAUSEN (ol). Man traut seinen Augen kaum, wenn man jeden Montagabend einen Blick auf den Ehringshäuser Sportplatz wirft: Denn dort tummeln sich auf einmal um die 30 Mädels, die – auf gut Deutsch – Bock auf Fußball haben. Und das, obwohl der Mädchenfußball in Ehringshausen eigentlich schon kurz vor dem Aus stand. Doch jetzt strahlt das Team im neuen Glanz – und das auch aufgrund der knallroten Shirts, die dem Verein gespendet wurden.

„Wir sind einfach dran geblieben“, erklärt Vanessa Stock vom Trainer- und Betreuerteam. Denn auch mit vier oder fünf Mädels habe sie das Training kontinuierlich weitergeführt, wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt. Durch Mundpropaganda und dem alljährigen Mädchenfußballtag beim SVE wurden aus fünf Mädchen dann irgendwann 30. Nun wächst in Ehringshausen eine neue Mädelstruppe zusammen, die sich gerne im Fußball gegen andere messen möchte.

Und dafür sei es wichtig gewesender Mädchenfußball in Ehringshausen ist wieder auf dem Vormarsch – und das, obwohl wir in diesem Bereich kurz vor dem Aus standen. 30 Mädels haben sich in den vergangenen Wochen als Team zusammengefunden und wollen nun gemeinsam Fußball spielen. Für einen einheitlichen Auftritt hat das Autohaus Röcker aus Mücke nun T-Shirts gespendet., einheitlich als Team aufzutreten. Aus diesem Grund spendete das Autohaus Röcker aus Mücke dem Verein 34 T-Shirts im Gesamtwert von über 780 Euro. „Sowas macht uns Spaß“, freut sich Sabrina Röcker-Klös bei der Shirt-Übergabe auf dem Sportplatz. Und selbst sie staunt nicht schlecht, über das, was sich in den letzten Wochen beim Verein getan hat.

Denn wöchentlich kommen um die 30 Mädchen aus dem gesamten Umkreis nach Ehringshausen, um gemeinsam zu kicken. Erst einmal geht es um den Spaß, doch der Nachwuchs hat Lust auf Mehr, wollen als Mannschaft richtige Spiele bestreiten. „Deshalb haben wir nun zwei Mannschaften, im C- und D-Bereich gemeldet“, so Stock.

In Ehringshausen wächst also wieder etwas zusammen, wo man schon fast geglaubt hat, man hätte es verloren. Weitergehen kann dieses Projekt allerdings nur mit engagierten Menschen. „Das Trainer- und Betreuerteam besteht aktuell aus vier Leuten“ – doch auch die kommen durch Arbeit, Kinder und Schichtdienste an ihre Grenzen. Deshalb sind neben den Mädels auch gerne noch neue Betreuerpersonen in Ehringshausen willkommen.

Ein Gedanke zu “„Boom“ beim Ehringshäuser Mädchenfußball

  1. Rundum tolle Sache 👌

    Vielen Dank an die Kinder und natürlich auch die Helfer.

    11

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren