Blaulicht9

Unfall zwischen Schellnhausen und EhringshausenAlarm für die Romröder Brandschützer am Mittwochmorgen

ROMROD (ol). Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod wurde am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall in Feldatal zur Hilfe gerufen. Dort war es auf der Landesstraße zwischen Schellnhausen und Ehringshausen zu einem Crash gekommen, bei dem das automatische Notrufsystem eines Fahrzeugs auslöste.

Die Romröder Unfallretter machten sich mit ihrem speziellen Equipment mit Blaulicht und Martinhorn auf den Weg in die Nachbarkommune, ein Einsatz der Spezialkräfte war jedoch nicht nötig, wie es in der kurzen Mitteilung der Feuerwehr heißt.

9 Gedanken zu “Alarm für die Romröder Brandschützer am Mittwochmorgen

  1. Erst kommt Gott, dann kommen die Spezialkräfte aus der Schlossstadt Romrod und dann die restlichen Feuerwehren die kein Fachwissen haben, also GAMS Regel beachten.
    Leider ist es so in Romrod, dass man alles in die Zeitung setzen muss ohne vorher drüber nachzudenken.
    Bei dem Alarmstichwort kommen auch Kammersängerin aus Mücke und Ulrichstein, darüber sprichst keiner. Das Ulrichstein einen Rüstwagen hat mit spezialequipment wird hier völlig außer Acht gelassen.
    Ein Glückauf auf die Feuerwehr Romrod für ihren 24/7 Dienst

    11
    5
  2. Genau,
    bitte nicht alle zwei Tage einen Artikel der FFW Romrod veröffentlichen! Das wird nämlich in Summe ziemlich langweilig. Wichtige Beiträge, wie die Ausbildung zum Rettungsschwimmer können Sie dann gerne am 1 April hochladen.

    Vielen Dank

    11
    4
  3. Hallo Oberhessen Live
    Offenbar gibt es im Bereich Romrod gewisse Unstimmigkeiten was das Thema Feuerwehr betrifft. Muss man das mit derartiger Pressemeldung als weiter hoch schaukeln.
    -musste mit speziellem Equipment in die Nachbarkommune / ein Einsatz für Spezialkräfte-

    So macht man Stimmung und wertet die Leistung aller anderen ehrenamtlichen Feuerwehrleute ab.
    Schade.

    38
    20
    1. Hoffentlich bleiben solch minderbeseelte Kommentare ungeachtet. Romrods Kameraden macht bitte weiter mit Eurer guten, seeligen und wertvollen Arbeit! Lasst Euch von den widrigen Worten vereinzelter Beelzebuben nicht beirren, ihr seid auf dem richtigen Weg.

      18
      32
  4. Hallo „stiller Leser“ , wenn man keine Ahnung von der Feuerwehr und ihren Alarm- und Einsatzplänen hat, sollte man einfach den Mund halten. Weiterhin wurde hier ein VU (für Sie : VU = Verkehrsunfall) gemeldet, bei diesem Stichwort ist mit eingeklemmten Personen zu rechnen. Es ist also für die Feuerwehr Romrod kein Fehlarlm gewesen. Sollte hier nicht gleichzeitig das entsprechende Rettungsgerät alarmiert werden, vergeht kostbare Zeit. Sie werden sicher der erste sein der sich entsprechend beschwert und klagt falls die FF (FF = Freiwillige Feuerwehr) nicht rechtzeitig das richtige Rettungsgerät vor Ort hat.
    Gott zu Ehr, dem nächsten zu Wehr.
    Rüdiger Klaus

    29
    16
    1. Hallo Herr Klaus,

      wer sagt denn das ich keine Ahnung von Feuerwehr habe?
      In meinem Kommentar kritisiere ich eher nur die Pressearbeit der FFW der Stadt Romrod.
      Wenn z.B. die Kameraden aus Alsfeld, Mücke und Homberg jeden Fehlalarm
      jede Übung hier mit einem Pressebericht einstellen würden, wär hier kein Platz mehr für andere Nachrichten, dazu kommen noch weitere Wehren wenn die alle auch Anfangen würden.

      32
      11
  5. Ihr seit ja richtig gut mit eurer Pressearbeit.
    Nur gut das die großen Wehren im Kreis nicht jede Übung und jeden Fehlalarm hier mit einer Pressemitteilung zu würdigen, dann hätte OL ja gar keinen Platz mehr für andere Meldungen…

    54
    18
    1. Lese Dein Kommentar doch mal bitte Deiner Familie vor und frage, was sie davon hält. Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr! Der liebe Herrgott möge Erbarmen mit Deiner Seele haben.

      10
      29

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren