Gesellschaft0

Mitmachaktion des Vereins "Mobile"Straßenschätze am Pfingstsonntag

LAUTERBACH (ol). Jeder kennt sie: Die Pappkartons am Straßenrand, auf die jemand „zu verschenken“ geschrieben hat. Nicht nur für Kinder sind diese mit Krimskrams gefüllten Kisten oft wahre Straßenschätze – vor allem, wenn schöne Alltagsgegenstände, Bücher, Spielsachen oder DVDs darin sind. Der Familienverein „Mobile“ ruft alle Lauterbacher Einwohner zum vierten Mal zur erfolgreichen Verschenke-Kisten-Aktion am Pfingstsonntag, dem 28. Mai, auf.

„Die Idee zu der Aktion entstand während der Coronazeit, um Familien auch kontaktlos eine Freude und etwas Abwechslung zu ermöglichen. Nach dem Erfolg der Aktion in den letzten Jahren, rufen wir auch dieses Jahr alle Lauterbacher Einwohner dazu auf, am Pfingstsonntag eine Straßenschätze-Kiste vor die Haustür zu stellen“, erläutert Vorstandsmitglied Anna Lena Erb die Mitmach-Aktion, wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt.

„Mobile“ Vorstandsmitglied Nadine Schmidt ergänzt: „Inhalt müssen dabei nicht nur die typischen Spielsachen sein, auch Alltagsgegenstände bringen oft viel Spaß und können anderen noch eine Freude bereiten. Auf unserer Website www.mobile-lauterbach.de sind eine kurze Anleitung und ein Verschenkeschild zum Ausdrucken und Beschriften der Schatzkiste zu finden.“

Wenn die Lauterbacher Familien dann an dem Sonntag durch ihre Nachbarschaft spazieren, können sie in vielen bunten Krimskrams-Kisten stöbern, andere Familien treffen und den einen oder anderen Schatz mit nach Hause nehmen. Falls es regnen sollte, findet die Aktion am Pfingstmontag, dem 29. Mai statt.

Seit 1989 engagiert sich „Mobile“ als gemeinnütziger Verein für die Interessen der Familien in Lauterbach. Im Fokus der ehrenamtlichen Arbeit steht der gegenseitige Austausch von Familien genauso wie die Förderung eines kinderfreundlichen Umfelds für das Leben mit Kindern in Lauterbach. Weitere Aktionen sind bereits in Planung und auf der Vereins-Website zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren