Auf der AntriftÖlfilm sorgt für Feuerwehreinsatz
STREBENDORF (pw). Ein Ölfilm auf der Antrift sorgte am Donnerstagmorgen für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Romrod in Strebendorf.
Die Feuerwehrleute führten mit einem Schnelltest einen Gefahrstoffnachweis durch und bauten im Bachlauf eine Ölsperre auf. Sie setzten auch ein schwimmfähiges Bindemittel ein, um eine Ausbreitung des Öls abzuwehren. Die Untere Wasserbehörde sowie die Polizei leiteten Ermittlungen zur Ursache des Ölfilms ein. Aussagen zu einem möglichen Umweltschaden wurden seitens der Feuerwehr nicht getroffen.
Das ist so nicht richtig. Jede Feuerwehr in der Stadt Romrod ist wichtig und unverzichtbar.
Alarmiert wurden gestern nur der SBI und der stellv. SBI. Als diese eintrafen wurde die Lage bewertet und über die Leitstelle die FF Romrod Stadt nachalarmiert. Da diese die nötige Ausrüstung für die Schadenslage hatte. Der Wehrführer aus Strebendorf wurde über die Lage informiert. Da es anscheinend in der Alarmierung ein Fehler vorlag werden wir diesen abstellen. Fehler passieren leider. Es wurde keiner übergangen oder mutwillig nicht alarmiert.
Wer sich hierzu äußern möchte darf sich gerne bei mir persönlich melden , wenn er den Schneid dazu hat. Ansonsten gilt „Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal Fresse halten“
Scheint so als gibt es bei der Stadt Romrod nur noch die Freiwillige Feuerwehr der Kernstadt. Dieser Einsatz ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass die Ortsteil Feuerwehren der Stadt Romrod scheinbar nicht mehr gewünscht sind.
Gaak gaak machen die Gänse