Verkehr0

Finale Arbeiten vom 27. bis 31. MärzVollsperrung der Landstraße zwischen Romrod und Zell

ZELL (ol). Autofahrer aufgepasst: Für die finalen Arbeiten an der L3070 zwischen Romrod und Zell muss die Landstraße nochmal für einige Tage voll gesperrt werden – und zwar vom 27. bis 31. März. Die Zeller Straße in Romrod ist allerdings von der Sperrung nicht betroffen.

Im vergangenen Jahr wurde damit begonnen die L 3070 zwischen Romrod und Zell sowie in der Ortsdurchfahrt von Romrod umfangreich instand zusetzen. Die Maßnahme wurde in verschiedenen Bautakten abgewickelt.

Um das Bauprojekt final fertigstellen zu können, sind aktuell noch verschiedene Restarbeiten im Bereich der freien Strecke zwischen dem Gewerbebetrieb „Spielwelle“ und der Ortseingangsbereich Zell notwendig. Dazu gehören beispielsweise noch Schutzplankenarbeiten und Arbeiten an den Banketten. Darüber hinaus müssen einzelne Wirtschaftswege mit Asphalt angeglichen werden, heißt es in der Pressemitteilung von Hessen Mobil.

Der Landesstraßenabschnitt ist jedoch für eine Ausführung unter halbseitiger Fahrbahnsperrung nicht ausreichend breit. Eine Vollsperrung sei daher aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen leider nicht zu vermeiden.

In der Zeit zwischen kommenden Montag, den 27. März, bis einschließlich Freitag, den 31. März, muss die Landesstraße daher erneut noch einmal voll gesperrt werden. Die Zeller Straße in Romrod ist allerdings von der Sperrung nicht betroffen. Ebenso kann der Zulieferverkehr für den ansässigen Gewerbebetrieb an der freien Strecke über die Ortslage von Romrod erfolgen.

Die Verkehrsteilnehmenden, welche die L 3070 lediglich zur Durchfahrt nutzen möchten, werden daher für die Dauer einer Woche wieder auf der bislang bekannten Umleitungsstrecke geführt. Sie verläuft wie bisher in beiden Fahrtrichtungen über Kirtorf und Feldatal/ Schellnhausen (L 3151, B 62, L 3071 und B 49).

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmenden die erneut geänderte Verkehrsführung zu beachten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren