Gesellschaft0

Heimbrau Convention auf Schloss Romrod2.000 Euro von Heimbrauern an kleine Helden vom Kinder- und Jugendhospiz

ROMROD (ol). Am Wochenende verwandelte sich das Schloss Romrod in die Heimat von Hopfen und Gerste: Zur Heimbrau Convention „HBCon ’23“ kamen Home-Brewer aus dem Inland und dem benachbarten Ausland zusammen, um sich über Bier und die Kunst des Bierbrauens auszutauschen. Ganz nebenbei wurde außerdem eine beachtliche Summe für de guten Zweck gesammelt.

In der Pressemitteilung heißt es, an den drei Tagen drehte sich nicht nur alles um frisch gebrautes Bier. Wie in der Vergangenheit wurden bei der HBCon Spenden für den guten Zweck gesammelt. Im Rahmen der diesjährigen HBCon wurde für den Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen gesammelt. Der Hospizdienst kümmert sich um lebensbedrohlich erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien.

Insgesamt haben die Teilnehmenden und Organisatoren 2.000 Euro für den Hospizdienst eingesammelt. Nico Döring, Geschäftsführer von Hotel Schloss Romrod, und Jan Brücklmeier vom Team der HBCon übergaben den Scheck nach dem traditionellen Weißwurstfrühstück am Sonntagvormittag an den Hospizverein.

Rosemarie Müller von den „Kleinen Helden“ nahm den Scheck stellvertretend entgegen. Sie ist ehrenamtliche Familienbegleiterin und betreut die Familien der kranken Kinder und Jugendlichen. Außerdem stellte sie den Teilnehmenden die Arbeit des Vereins vor und bedankte sich für die Spende zur Unterstützung des Hospizdienstes.

Und auch das HBCon-Team durfte sich über ein Geschenk freuen: Als Überraschung brachte Rosemarie Müller einen Holzdrachen mit, den sie den Organisatoren überreichte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren