Gesellschaft0

Goetel beginnt den Glasfaserausbau im dritten Ortsteil der Gemeinde AntrifttalStabile Geschwindigkeit im Netz – bald auch in Antrifttal

ANTRIFTTAL (ol). Nachdem in Seibelsdorf und Vockenrod die Bauarbeiten der Goetel bereits gestartet sind, folgt mit Ohmes nun der dritte Ortsteil mit zukünftig stabilen Geschwindigkeiten im Netz. Die beiden letzten Orte von Antrifttal sollen ebenfalls in diesem Jahr mit Glasfaserleitungen ausgestattet werden.

Die Gemeinde Antrifttal wird eine der modernen Gigabitgemeinden im Vogelsbergkreis. Den Weg eröffnet, so aus der Pressemitteilung, der Glasfaseranbieter Goetel aus Göttingen. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Alsfeld und Reiskirchen baut in zahlreichen Orten im Vogelsbergkreis moderne Glasfasernetze für die Versorgung der Haushalte mit Internet und Telefonie in Gigabitgeschwindigkeit.

In der Gemeinde Antrifttal hat nun auch der Glasfaserausbau in dem Ortsteil Ohmes begonnen. In den Ortsteilen Seibelsdorf und Vockenrod seien die Bauarbeiten bereits im Gange. Die Glasfaserleitungen ermöglichen zukünftig stabile Geschwindigkeiten im Netz von bis zu zwei Gigabit/s im Download.

Das Unternehmen plane in diesem Jahr auch den Beginn der Bauarbeiten in den übrigen zwei Ortsteilen Bernsburg und Ruhlkirchen. Allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde Antrifttal soll der Zugang zu einem modernen Glasfaseranschluss ermöglicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren