Blaulicht0

Zwischen den Anschlussstellen Homberg (Ohm) und Alsfeld/WestUnfall mit drei Verletzten auf A5

ALSFELD / HOMBERG (OHM) (ol). Auf der A5 gab es in der Nähe von Gemünden (Felda) am Mittwoch einen Unfall. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall gegen 13.35 Uhr in Fahrtrichtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Homberg (Ohm) und Alsfeld/West. Demnach fuhren die beiden beteiligten Autos hintereinander. Der Fahrer eines VW soll schließlich aus bisher unbekannten Ursachen auf einen vorausfahrenden Citroën aufgefahren sein.

„Beide Fahrzeuge wurden infolge des Aufpralls nach links in die Betongleitschutzwand gedrückt. Von dieser wurden beide Pkw wieder nach rechts in Richtung des Standstreifens abgewiesen“, schreiben die Beamten. Der VW überschlug sich hierbei und kam auf dem Standstreifen, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Der 18-jährige Fahrer des VW, sowie die beiden Insassen des Citroëns, wurden dabei leicht verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Polizei spricht von einem erheblichen Schaden an beiden Autos und schätzt ihn auf circa 50.000 Euro. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren