Sport0

Deutsches Sportabzeichen für 32 Sportler des TSV LingelbachDurchgezogen: Sportlichen Vorsatz für 2022

LINGELBACH (ol). Gute Vorsätze zum Jahresbeginn kennt wohl jeder. Die Lingelbacher reden aber nicht nur davon, sie ziehen sie durch – zumindest ein Teil von ihnen: Die Sportler vom TSV Lingelbach starten jedes Frühjahr im Erlenstadion mit dem Training für das Deutsche Sportabzeichen. Auch in diesem Jahr waren wieder 32 Mitglieder dabei und absolvierten das Abzeichen mit Erfolg. Im Rahmen der diesjährigen Vereinsweihnachtsfeier wurden die Abzeichen verliehen.

Neben den 32 Teilnehmern traten auch drei Familien zum Familiensportabzeichen an. Die Familie Fietzke mit zwei Teilnehmern, die Familie Müller mit drei Teilnehmern und die Familie Gischler, die die auch das Training der Sportler übernimmt, mit fünf Familienmitgliedern – darunter mit dem ältesten Teilnehmer Georg Gischler, der mit 83 Jahren zum 19ten Mal sein Sportabzeichen ablegte. So aus der Pressemitteilung.

Zu den anderen Teilnehmern gehörten unter anderem 17 Kinder aus der Kindersportgruppe. Diese trifft sich immer freitags am späten Nachmittag und trainiert unter der Anleitung von Anna und Lena Gischler sowie Lene Winter. Für ihren Trainingsfleiß wurden sie im Rahmen der Weihnachtsfeierlichkeiten extra belohnt: mit einem gemeinsamen Ausflug ins Takka-Tukka Land nach Fulda.

Neben der Kindersportgruppe gibt es weitere Gruppen für Krippen- und Kitakinder, auch mit dieser Gruppe wurde am letzten Adventswochenende eine schöne Weihnachtsfeier organisiert. Wie üblich hatten Gischlers eine schöne Idee. Jedes Kind konnte ein eigenes Kuscheltier befüllen, bevor sie bei einem gemeinsamen Abendessen das aktive und ereignisreiche Sportjahr beschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren