ACC spendet insgesamt 300 Euro an Verein Regenbogen und StadtschuleZweimal 150 Euro von Alsfelder Carnevalisten
ALSFELD (ssb/ls). Doppelte Freude brachten die Alsfelder Carnevalisten zum Lichterfest der Alsfelder Stadtschule: Gleich zwei Spendenschecks zu je 150 Euro hatte der ACC für die Schule und den ansässigen Verein Regenbogen im Gepäck.
Ein „Dankeschön“ sollte es sein, für die jahrelange Zusammenarbeit, die gegenseitige Unterstützung, Auftritte beim Schulfasching und für die kostenfreie Nutzung der mittlerweile neuen Halle der Stadtschule „Piratenquartier“ für das Training der Tanz-Gruppen.
Genau aus diesem Grund hat sich der ACC-Vorstand in diesem Jahr dazu entschieden, der Alsfelder Stadtschule und dem Verein Regenbogen, der für die Nachmittagsbetreuung der Kinder zuständig ist, eine kleine Spende zukommen zu lassen. Je 150 Euro – also insgesamt 300 Euro – hat der Verein im Rahmen des Lichterfests übergeben.
Der ACC habe in diesem Jahr viele Veranstaltungen betreut, viele davon im Rahmen des Alsfelder Stadtjubiläums. Auch an den Theateraufführungen des Marktspielgruppe im Sommer habe der Verein mitgewirkt und die Bewirtung beziehungsweise den Getränkeverkauf übernommen. „Die Einnahmen daraus wollten wir spenden“, erklärte Vorstandsvorsitzender Thorsten Funk. Das habe von Beginn an festgestanden.
Immerhin arbeite der Verein schon seit vielen Jahren mit der Schule zusammen und auch beim Regenbogen sei das Geld an der richtigen Stelle. „Vielleicht könnt ihr es für euren Schulfasching nutzen“, ergänzte Gaby Muhl vom ACC.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren