MRH-Trowe6.400 Euro, acht Vereine und eine gelungene Jubiläums-Aktion
ALSFELD. Im Juli hatten sie dazu aufgerufen, wenige Monate konnten sich acht Alsfelder Vereine über ein Sponsoring von MRH Trowe freuen, von dem insbesondere der Nachwuchs profitiert. Eine überaus gelungene Aktion mit dem Titel „8×800“ zum 800. Stadtjubiläum.
Es ging um den Zusammenhalt nach einer schwierigen Zeit; darum, wieder gemeinsam etwas zu erleben, gemeinsam zu lernen, Freude zu empfinden und natürlich um die Leidenschaft für das gemeinsame Hobby. „Es war uns ein besonderes Anliegen, dass wir uns als heimisches Unternehmen aktiv am städtischen Jubiläum zu beteiligen“, erklärt Vorstandsmitglied Lars Mesterheide. Vor 27 Jahren wurde das Unternehmen in Alsfeld als Familienbetrieb gegründet, ist in der Stadt seither fest verankert und baut seine Büros weiter aus, um mehr Kapazität für weiteren Wachstum am Standort zu schaffen.
„Die Stärkung der Heimat liegt uns deshalb sehr am Herzen und was wäre eine Heimat, ohne ihre identitätsstiftenden Vereine“, ergänzt Vorstandsmitglied Ralph Rockel. Die Vereine seien es, die die Stadt beleben, die Zukunft schaffen und die Alsfeld ihren unverwechselbaren Charakter verleihe. Deshalb waren es auch die Vereine, die bei der Aktion zum Stadtjubiläum im Vordergrund standen – ganz speziell mit Blick auf die Nachwuchs-Förderung.
Über 20 Vereine haben sich mit ihren Projekten für Kids bei MRH Trowe beworben, acht sind es geworden: Der Alsfelder Tierschutzverein für die Kindergruppen des Tierheims, der Alsfelder Carneval Club für einen gemeinsamen Garde-Lehrgang, der SV Altenburg für einen Mähroboter, der JFV Alsfeld für eine LED-Flutlichtanlage, der TSV Lingelbach für einen Ausflug der Kids in den Tierpark, der Alsfelder Skiclub mit der Mountainbike-Abteilung für einen Ausflug zum Mountainbike-Parcours, der SV06 mit mobilen Toren und die Feuerwehr Leusel für ihr Trainingslöschfahrzeug für die Brandschutz-Jugend.
„Es war wirklich schön die Vereine selbst besuchen und kennenlernen zu dürfen. Dabei haben wir einen Eindruck davon bekommen, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement hier in der Stadt ist“, sagte Nicolas Viet (Managing Director) stellvertretend für seine Kollegen Carsten Ganz und Boris Prochazka, mit denen er den Vereinen einen Besuch abstattete. Mit dem Sponsoring unterstütze man in die Zukunft und helfe den Vereinen, nach der längeren Corona-Pause wieder zurück zum gewohnten Zusammenhalt zu finden.
Aber auch die anderen Bewerber sind nicht leer ausgegangen: Sie alle haben als Trostpreis eine Snackbox mit allerhand Nervennahrung zugesendet bekommen. „Die Entscheidung ist und bei den vielen Aktionen wirklich nicht leichtgefallen. Es ist schön, dass sich die Vereine mit so viel Leidenschaft für ihren Nachwuchs einsetzen“, erklärte Ralph Rockel abschließend.
Lesen Sie hier nochmal alle Artikel zu der Jubiläums-Aktion von MRH Trowe.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren