Wilhelm-Stabernack-Stiftung spendet E-PianoGottesdienste ohne schiefe Töne
LAUTERBACH (ol). Passend zum Beginn der Adventszeit können sich die Bewohner des AWO-Sozialzentrums in Lauterbach über ein E-Piano für die regelmäßig stattfindenden Gottesdienste freuen. Gespendet wurde das neue Instrument von der Wilhelm-Stabernack-Stiftung der STI Group.
Wenn alle 14 Tage der Gottesdienst im großen Speisesaal in der AWO stattfindet, ist dieser laut einer Pressemitteilung der STI Group stets sehr gut besucht. Ein Wermutstropfen sei bisher das in die Jahre gekommene Klavier gewesen, das chronisch verstimmt immer wieder für Misstöne gesorgt habe. Die evangelischen Pfarrerinnen Dorothea Göbel und Karin Klaffehn sowie Pfarrer Sven Kießling, welche die Gottesdienste in der AWO im Wechsel halten, setzten sich für ein neues Instrument ein.
Die Musik und das gemeinsame Singen seien immer besonders schön, erklärt Pfarrerin Dorothea Göbel. Viele der Gottesdienstbesucher würden die allermeisten Lieder noch von früher kennen und singen gerne mit. Den Gesang kann Sabine Pöhlmann zukünftig auf dem E-Piano begleiten, das die Wilhelm-Stabernack-Stiftung an die evangelische Kirchengemeinde gespendet hat. Die wiederum gibt es als Dauerleihgabe weiter an die AWO-Sozialstation.
Wilhelm-Stabernack-Stiftung
Die Wilhelm-Stabernack-Stiftung wurde 1983 von Wilhelm Stabernack gemeinsam mit seiner Frau Ingrid gegründet. Die Stiftung der STI Group unterstützt hilfsbedürftige Menschen und Institutionen in der Region Vogelsberg und hat seit ihrer Gründung einen sechsstelligen Euro-Betrag zur Unterstützung sozialer Notfälle und gemeinnützig anerkannter Einrichtungen zur Verfügung gestellt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren