OL-Tier der Woche: Gustav und GanoveGustav und Ganove, ein Herz und eine Seele
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal suchen die Katzenkinder Gustav und Ganove eine liebevolle Familie.
Der zurückhaltende Gustav kam als Fundkätzchen aus Zell ins Tierheim und hat den mutigen Ganoven als Freund finden dürfen. Zwei Kätzchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, heißt es in der Beschreibung des Alsfelder Tierheims.
Gustav schaut sich alles in Ruhe mit Abstand an, versteckt sich teilweise noch aus Angst vor dem Menschen und muss noch viel Vertrauen fassen. Der kleine Ganove hingegen ist extrem aufgeschlossen, aufgeweckt, total verschmust, schnurrt für sein Leben gerne bei ausgiebigen Schmuseeinheiten und nimmt jede neue Situation voller Neugierde an.
„Den hübschen Ganoven haben wir von unserem Partnerverein der Tierhilfe Hoffnung mit dem Tierheim Smeura in Rumänien übernommen. Bereits im Sommer durften wir ihn dort kennen lernen, doch er war noch zu klein zum Reisen“, so das Tierheim. Er wurde in der Smeura als Winzling mit einem Beinbruch am Hinterbein und einer Bauchwandhernie abgebeben. Der Kleine musste vor seiner Operation jedoch erst an Gewicht zunehmen und stabilisert werden, damit er auch die Narkose gut überstehen konnte.
Der Bruch am Hinterbein ist mit vielen Wochen des Schonens und der Ruhigstellung wieder zusammengewachsen. Überraschend ist laut Tierheim zu beobachten, dass man kein verändertes Bewegungsbild erkennen kann, er läuft, hüpft und turnt wie ein gut gelauntes Jungkätzchen.
Gustav profitiert von Ganoves aufgeweckter Art, er macht ihm Mut und gibt ihm Zuversicht. Gustav und Ganove haben ihren schweren Start in ihrem jungen Katerleben hinter sich lassen können und blicken nun optimistisch in ihr neues Leben. „Wir wünschen uns für die beide schwarz-weißen Schätze ein liebes und verständnisvolles Zuhause mit einer tollen Möglichkeit des späteren Freigangs nach der Kastration.“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren