Gültiger Negativ-Nachweis erforderlichBesuchsregeln im Krankenhaus Eichhof angepasst
LAUTERBACH (ol). Das Krankenhaus Eichhof hat die Besuchsregeln erneut angepasst. Wer einen Patienten besuchen will, braucht einen gültigen Negativ-Nachweis.
In der Pressemitteilung des Eichhof Krankenhauses heißt es, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr sind Besuche für eine Stunde möglich. Pro Patientenzimmer wird einer Person für jeweils eine Stunde der Zutritt gewährt. Absprachen dazu müssen mit dem Personal getroffen werden. Sonderregelungen gibt es für die Intensivstation, die Psychiatrie und die Geriatrie in Abstimmung mit der jeweiligen Abteilung.
Der Zugang ist nur möglich mit einem gültigen Negativ-Nachweis (offizieller Antigenschnelltest oder PCR-Test – beide nicht älter als 24 Stunden). Vor knapp zwei Wochen war hingegen die 3G-Regelung noch gültig.
Es gelten weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln mit Maskenpflicht (KN95/FFP2 Standard). Besucher und Begleitpersonen mit Erkältungssymptomen, positivem Covid-Schnelltest oder positivem Covid-PCR-Test dürfen das Krankenhaus Eichhof nicht betreten.
„Das Krankenhaus Eichhof bittet um Verständnis, dass Zugangsregeln sich jederzeit ändern können und je nach Situation neu bewertet werden müssen. Bei Änderungen wird zeitnah informiert“, heißt es abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren