Sport0

Hervorragende Platzierung beim Hessischen Jugendpokal Luftpistole SchülerklasseHannes Kleinert nach spannendem Finale auf Platz 3

VOGELSBERG (ol). In Frankfurt traten die Nachwuchs-Luftpistolenschützen zum Hessischen Jugendpokal an. Einziger Teilnehmer aus dem Schützenbezirk Vogelsberg war Hannes Kleinert vom SV Breitenbach am Herzberg in der Schülerklasse. Das junge Talent, der auch Mitglied im Landeskader Pistole ist, war sehr gut aufgelegt.

Zunächst wurden in einem Vorkampf mit einem 20 Schuss-Programm die Finalteilnehmer ermittelt. Da die hessenweite Beteiligung sehr schwach war, kamen alle Schützen in das Finale, heißt es in der Pressemitteilung des Schützenbezirk Vogelsberg. Trotzdem sei zu erwähnen, dass Hannes Kleinert den Vorkampf mit 170 Ringen auf Platz zwei abschloss. Auch wenn er selbst damit nicht ganz zufrieden gewesen sei, war es doch ein gutes Ergebnis, heißt es weiter.

Das alles spielte für das Finale, welches nach internationalem Regelwerk ausgetragen wurde, keine Rolle mehr. Hier fingen alle Schützen wieder bei null an. Zunächst wurden zwei Mal fünf Schuss absolviert. Danach folgten immer zwei Einzelschüsse, nach denen der Teilnehmer mit dem niedrigsten Ergebnis ausschied.

Hannes Kleinert war in einer hervorragenden Verfassung und lieferte sich mit zwei weiteren Athleten ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die Führungen wechselte mehrmals hin und her. Nach der ersten und zweiten fünfer Serie lag er ganz knapp vor Hanna Gerdes aus Büdingen.

Foto: Schützenbezirk Vogelsberg

Nach dem elften Schuss übernahm sie die Führung, Hannes Kleinert holte sich diese im zwölften Schuss zurück. Dann drehte Hanna Gerdes auf und führte vom 13. bis zum 18. Schuss. Beim neunzehnten Schuss patzte sie etwas und Hannes Kleinert lag wieder vorne.

Nach dem 21. Schuss waren nur noch drei Schützen im Rennen und Hannes Kleinert lag immer noch in Führung gleichauf mit Isabella Kraß aus Vellmar. Der 22. Schuss „verunglückte“ dann etwas, so dass Hannes sich den beiden anderen Schützen geschlagen geben musste. Alles in allem war es ein toller Wettkampf mit einem verdienten dritten Platz für Hannes Kleinert, heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren