Viel los in Alsfelds InnenstadtZauberhaft-musikalische Nacht in historischem Ambiente
ALSFELD (nah). Endlich war es wieder soweit: In Alsfelds historischer Altstadt wurde die 16. Zauberhaft-musikalische Nacht gefeiert. Das Wetter hielt bis zum Schluss durch, was viele Menschen in die Alsfelder Gässchen lockte – ob zum Bummeln, auf ein Getränk oder zum Lauschen der verschiedenen Live-Bands.
Bereits zu Beginn der Fußgängerzone hörte man den Gitarrenkünstler Steffen Koch, mit Coversongs begeisterte er Jung und Alt. Viele Zuhörer ließen sich in der nahegelegenen Eisdiele nieder, um dem Musiker zuzuhören. Bummelte man weiter Richtung Marktplatz, so musste man sich vor dem „Laternchen“ erst einmal seinen Weg bahnen. Hier sorgte die Band „Mit und ohne Strom“ in deutlicher Lautstärke für Stimmung.
Der Verein AlsAktiv versprach nicht zu viel bei seinem Programmüberblick, wo es hieß, dass Livemusik durch die Nacht begleitet. Bereits am Schwälmer Brunnen sorgte Tony Hudspeth mit Rockmusik für weitere Klänge in der Nacht. Mit breitem Repertoire von Blues bis Country begeisterte er die Hörer, die sich nicht scheuten im Takt zu wippen oder zu tanzen.
Aber auch die Geschäfte waren gut besucht, da wechselten nicht nur Schmuckstücke den Besitzer, auch diverse Kleidungsstücke und Schuhe wurden fleißig probiert und direkt mitgenommen. Aber auch Feinschmecker-Ware regte zum Zücken des Geldbeutels.
Vor mehreren Geschäften durften Groß und Klein ihr Glück am altbekannten Glücksrad versuchen und sich über Gewinne freuen. Aber auch kleine Glitzer-Fans kamen auf ihren Geschmack, denn sie konnten sich über ihr erstes Tattoo freuen, was für einige Tage im Wunschmotiv den Arm schmückte.
Fotos: ssb
Zwischendurch durften natürlich auch Getränke nicht fehlen: Ob ein Cocktail oder eine Limonade, die verschiedenen Stände in der Alsfelder Altstadt hatten für jeden Geschmack etwas passendes im Angebot. Und wen zur späten Stunde der Hunger plagte, der konnte sich über eine große Auswahl von deftig bis süß freuen.
Auch die Mainzer Gasse und das Mainzer Tor ließ das musikalische Motto nicht zu kurz kommen. Hier begeisterten weitere Musiker und DJ´s mit ihrer Musik. Am Mainzer Tor stand zudem ein Highlight für Kinder: ein Rodeo. Der Nachwuchs stand Schlange bis sie ihr Können unter Beweis stellen konnten. Mit viel Geschick hielten sie sich auf dem Rücken des Tieres.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren