VIELE FOTOS vom Charity-Lauf "Alsfeld bewegt"Weniger Teilnehmer, großes Laufvergnügen
ALSFELD (ls/ssb). Der Wettergott sollte es zum Startschuss von „Alsfeld bewegt“ dann doch gut meinen mit den Läufern: Kurz nach dem Start verzogen sich die Regenwolken und ließen die Sonne durch – allerdings nicht auf Dauer. Am Ende wurde es doch nochmal nass. Viele Fotos vom Charity-Lauf im Jubiläumsjahr.
Drei Jahre lang war Pause, pünktlich zum Jubiläumsjahr ist auch der Charity-Lauf „Alsfeld bewegt“ endlich wieder zurück auf dem Alsfelder Marktplatz – mit vielen Läufern, schnellen Zeiten, viel Bewegung und vor allem: guter Laune. Ingesamt waren es knapp 800 Teilnehmer, die in diesem Jahr an den Start gingen, beim letzten Lauf in 2019 waren es noch 1.111 Läufer. Einen neuen Teilnehmerrekord gab es damit zwar nicht, der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.
Gesunder Ehrgeiz, mitreißende Motivation, Teamgeist und Spaß gab es schon beim gemeinsamen Warm-Up und zog sich von der Startlinie über die 5,2 Kilometer Laufstrecke von der Innenstadt über die Erlen zurück auf den Marktplatz, so selbst der nach dem Lauf eingetretene Regenschauer der Stimmung keinen Abbruch tat.
Die meisten Läufer kamen nach etwa 30 bis 40 Minuten durch das Ziel am Marktplatz. Der Schnellste war Oliver Fischer aus dem Team „PF-Runners“ von PF Schweißtechnologien von den School Runners, der die Strecke zügig bewältigte: Als erster kam Fischer ins Ziel, dicht gefolgt von Björn Grebe und Teamkollege Christian Fink.
Schnellste Frau wurde Maike Schreiner, gefolgt von Johanna Marx und Miriam Jucho. 2017 zum ersten Mal gekürt, gab es auch in diesem Jahr wieder Preise für die schnellsten Kids: Bei den Jungen wurde das Sam Sign, bei den Mädchen passierte Marie-Lena Schneider als erstes die Ziellinie. 62 Teams traten insgesamt an.
Bei all dem sportlichen Ehrgeiz waren die Ergebnisse meist trotzdem zweitrangig: Das gemeinsame Laufvergnügen und der Spaß an der Freude standen nach Lockdown, Abständen und abgesagten Veranstaltungen merklich im Vordergrund – ebenso wie der gute Zweck des Charity-Laufs. Mit den Einnahmen aus „Alsfeld bewegt“ sponsert das Orga-Team nämlich verschiedene Projekte rund um Sport und Bewegung mit und für Kinder und Jugendliche im ganzen Kreis.
Viele weitere Eindrücke
Die Ergebnisse im Überblick
Herren
1. Oliver Fischer, PF-Runners
2. Björn Grebe, KX-Runners Kamax
3. Christian Fink, PF-Runners
Damen
1. Maike Schreiner, LäuferASSe Albert-Schweitzer-Schule
2. Johanna Marx, TV Frischborn
3. Miriam Jucho, KX-Runners Kamax
U16 – Jungs
1. Sam Singh, GassenSchoolSprinter Geschwister-Scholl-Schule
2. Allessio Cardamone, LäuferASSe Albert-Schweitzer-Schule
3. Linus Weisgerber, Wald bewegt – Hessenforst Romrod
U16 – Mädchen
1. Marie-Lena Schneider, MSI Mike Schneider Immobilien
2. Anna-Lisa Schneider, MSI Mike Schneider Immobilien
3. Ella Weitzel, Jugendförderverein
Größtes Team
„Sommersprossen“ von Krause Systems mit 64 Teilnehmern
Bester Teamname
„RUNbachhaus“ vom Seniorenzentrum Rambachhaus Alsfeld
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren