Im Mücker Ortsteil Bernsfeld - 36-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft29-Jähriger durch mehrere Messerstiche lebensbedrohlich verletzt
MÜCKE (ol). Am späten Dienstagabend kam es in einem Wohnhaus im Mücker Ortsteil Bernsfeld zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf ein 29-Jähriger durch mehrere Messerstiche lebensbedrohlich verletzt wurde, wie die das Polizeipräsidium Osthessen und die Staatsanwaltschaft Gießen in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gibt. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger wurde am Tatort festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen gerieten zwei Männer im Alter von 29 und 36 Jahren aus bislang ungeklärter Ursache in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Talstraße im Ortsteil Bernsfeld in verbale Streitigkeiten, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung.
Im weiteren Verlauf soll sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen ihnen entwicklt haben, hierbei soll der 36-Jährige mehrfach mit einem Messer auf den 29-Jährigen eingestochen und ihn dadurch lebensbedrohlich verletzt haben. Der 29-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.
Beamte der Polizeistation Alsfeld konnten den 36-jährigen Tatverdächtigen noch am Tatort festnehmen. Die genauen Hintergründe der Tat seien derzeit noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Gießen und der Kriminalpolizei in Alsfeld.
Der 36-jährige slowakische Staatsangehörige wurde an diesem Mittwoch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Alsfeld vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren