Vom Fachinformatiker bis zum StraßenwärterSieben neue Auszubildende starten bei Hessen Mobil Mittelhessen durch
VOGELSBERG (ol). Mit Ausbildungsbeginn zum 1. August sind bei Hessen Mobil in der Region Mittelhessen sieben neue Auszubildende in ihre berufliche Zukunft gestartet. Mit verschiedenen Ausbildungsberufen gehen die Auszubildenden in einen neuen Lebensabschnitt.
Der neue spannende Lebensabschnitt beginnt für gleich zwei junge Männer, die beide Straßenwärter werden wollen, in der Straßenmeisterei Wächtersbach. Zwei Altersgenossen in der Straßenmeisterei Lauterbach beziehungsweise Nidda haben das gleiche Vorhaben in Angriff genommen.
Auch im Hauptstandort Schotten startet ein männliches Duo – einmal lautet das Berufsziel Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration), einmal Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik (FSVT). Am Standort Gelnhausen beginnt eine junge Frau ebenfalls ihre Ausbildung zur FSVT-Fachkraft, teilt Hessen Mobil in seiner Pressemeldung mit.
Neben ihrer praktischen Tätigkeit in den unterschiedlichsten Organisationseinheiten erhalten die Auszubildenden das theoretische Wissen zum Straßen- und Verkehrswesen in der Hessen Mobil-eigenen Aus- und Fortbildungsstätte Rotenburg/Fulda.
Vertreter von Hessen Mobil hießen die neuen Auszubildenden im Rahmen einer offiziellen Begrüßungsveranstaltung in Gelnhausen herzlich Willkommen. Unter den geltenden Abstand- und Hygienevorschriften bot sich bei der Begrüßung und den anschließenden Einführungstagen zudem die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens mit den Fachausbildern und den Mitauszubildenden des zweiten und dritten Ausbildungsjahres.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren