Gesellschaft0

Betriebsjubilare und wohlverdienter RuhestandÜber 100 Jahre Betriebszugehörigkeit

WARTENBERG (ol). In Deutschland liegt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei rund elf Jahren. Anlagenbau Günther ehrte im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes sieben Mitarbeiter, die 10, 20, 25 und sogar 30 Jahre Betriebszugehörigkeit aufweisen. Außerdem stand eine Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand an.

Bernd Günther und Felix Wohlfahrt ehren in diesem Jahr über insgesamt 115 Jahre Betriebszugehörigkeit. Diese ist in dem fast 100-jährigen Familienunternehmen mit über 130 Mitarbeitern durchschnittlich auf einem hohen Niveau. Die geringe Fluktuationsrate ist ein Beleg für das gute Arbeitsklima im Unternehmen, heißt es in der Pressemitteilung von Anlagenbau Günther.

Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und die familiäre Duz-Kultur prägen ein starkes wir-Gefühl und eine hohe Identifikation mit der Firma. Auch das jährliche Sommerfest, auf dem die Jubilare geehrt werden, trägt dazu bei. In diesem Jahr konnte dieses endlich wieder in gewohntem Rahmen bei ausgelassener Stimmung stattfinden. Daher wundert es nicht, dass Jahr für Jahr mehrere Betriebsjubilare geehrt werden.

Besonders freuen sich die Geschäftsführer über das erste 30-jährige Jubiläum von Andreas Seipel, welches mit einem besonderen Geschenk honoriert wurde. Im Rahmen des Sommerfestes wurde auch die Personalleiterin Ulla Heuser, die seit 15 Jahren bei Anlagenbau Günther beschäftigt ist, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren