Gesellschaft0

Dank SpendenNeue Attraktionen für das Sonnenbad Kestrich

FELDATAL (ol). Vor Kurzem erst wurde dem Sonnenbad Kestrich durch die Schreinerei Künstler eine neue Wellnessliege gespendet, mit dem Aufruf des Fördervereines, dass sich der Verein über weitere Spenden jederzeit freuen würde. Nun gab es eine neue Attraktion für das Nichtschwimmerbecken.

Maike Schott und Sandra Schlosser kamen auf die Idee, eine kleine Rutsche für das Nichtschwimmerbecken über Spendengelder zu finanzieren. Die beiden sprachen Vereine und Privatpersonen an und waren absolut überrascht wie schnell diese Idee Anklang fand. Innerhalb kürzester Zeit war eine schöne Summe zusammengekommen, sodass der Bürgermeister Leopold Bach das neue Spielgerät bestellen konnte, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde Feldatal.

In Zusammenarbeit mit dem Bauhof wurde noch ein passender Untergrund besorgt und trotz vollem Terminkalender, ließ es sich der Bauhof nicht nehmen, die Rutsche für die Kinder noch in den Sommerferien zu installieren. Des Weiteren wurde im Schwimmbad eine Spendenbox am Kiosk aufgestellt und ganz viele Kinder spendeten ihr Taschengeld um die Rutsche „mitzukaufen“.  Zeitgleich wurden durch den Förderverein des Freibades zwei neue Sitzgruppen aufgestellt. Somit steht einem Picknick mit den leckeren Pommes oder Chicken Nuggets vom Kioskbetreiber Matthias Reimer nichts mehr im Wege.

Maike Schott und Sandra Schlosser sagen Dankeschön an den Gewerbeverein Feldatal, den Motorsportclub Feldatal, den Förderverein des evangelischen Kindergartens Groß-Felda, den Förderverein der Grundschule Feldatal, Karina Endres Deutsche Vermögensberatung, dem Basar-Team, allen privaten Spendern, dem Bauhof der Gemeinde Feldatal, Kioskbetreiber Matthias Reimer, Bademeister Timo Thamer und dem Bürgermeister Leopold Bach. Die Kinder freuen sich nun auf ein Rutschvergnügen und ihre strahlenden Augen sind der Dank an Alle.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren