Ausbildung und Lehrgänge erfolgreich beendetStadt Alsfeld freut sich über neue Verwaltungskräfte
ALSFELD (ol). Die Auszubildenden der Stadt Alsfeld haben ihre Ausbildungen in verschiedenen Bereichen der Verwaltung erfolgreich beendet – zum Teil sogar als Jahrgangsbeste. Die Berufsanfängerinnen und -anfänger setzen ihre Tätigkeit bei der Stadt fort.
In einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, dass sich die Stadt über bestens ausgebildete neue Verwaltungskräfte sowie Fachkräfte freuen könne. „Alle Auszubildenden/Fortzubildenden haben die Prüfungen bestanden“, freut sich Stadtoberhaupt Bürgermeister Stephan Paule. In einer kleinen Feierstunde lobte Paule im Beisein von Anette Schmidt, Leiterin der Abteilung Personal, die Nachwuchskräfte und überreichte Präsente.
Als Verwaltungsfachangestellte starten Leon Gerbig und Hannah Berk. Berk absolvierte die Prüfung als Beste in ihrem Lehrgang und wird ab sofort die Hauptverwaltung verstärken. Leon Gerbig wird bestens vorbereitet in der Ordnungsbehörde eingesetzt.
Ann-Christin Ernst als Verwaltungswirtin werde ab sofort in der Ordnungsverwaltung tätig sein. Weiterhin hat Katrin Manz die Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin erfolgreich absolviert. Sie ist ebenfalls in der Ordnungsbehörde beschäftigt. David Stein, Fachkraft für Abwassertechnik, Bester in seiner Berufsschulklasse, wird im Eigenbetrieb Stadtwerke Alsfeld weiterbeschäftigt.
Die Berufsanfänger beziehungsweise Absolventin der Fortbildung könnten stolz darauf sein, was sie erreicht haben – darüber herrschte große Einigkeit. Mehrere Ausbildungsstellen sollen ab September 2023 besetzt werden, teilt Bürgermeister Paule mit, und zwar im Berufsbild Verwaltungsfachangestellte/r und Verwaltungswirt/in. „Wir freuen uns auf neue Gesichter“, so der Verwaltungschef.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren