Gesellschaft0

OL-Tier am WochenendePowerpaket Zeus sucht seinen Menschen

ALSFELD (ol). Das OL-Tier an diesem Wochenende ist ein wahres Powerpaket: Der 8-jährige Schäferhund-Mix Zeus. Nachdem er über das Veterinäramt ins Alsfelder Tierheim kam, sucht er nun sein neues Zuhause.

In der Beschreibung heißt es, Zeus kam über das Veterinäramt in das Alsfelder Tierheim. Der 8-jährige Schäferhund-Mix sei durch den Trubel im Tierheim sehr gestresst und könne nicht wirklich runterkommen. Ihm fehle dort außerdem die Auslastung. „Wir gehen zwar täglich mit ihm spazieren, aber das, was er benötigt, können wir ihm nicht geben“, heißt es.

Durch den Stress neige Zeus zu Übersprunghandlungen und zwicke in den Arm – das meine er allerdings nicht böse. Zeus sei in diesen Momenten voller Energie und Freude und zeige das noch sehr unkontrolliert. Sein Alter merkt man Zeus nicht an. Er sei topfit und gehe gerne spazieren. Kuscheln mag er auch sehr gerne. Im Tierheim ist er mit Hündinnen verträglich. Laut Vorbesitzer könne er alleine bleiben, sei freundlich zu allen Menschen, verspielt und kann zudem problemlos im Auto fahren.

Foto: Björn Sawall

Aufgrund seiner Übersprunghandlungen wäre Hundeerfahrung im neuen Zuhause von Vorteil. „Auch sehen wir Zeus in der Hundeschule, um das kleine Hunde-Einmaleins zu festigen und ihn auch kopfmäßig auszulasten“, empfiehlt das Tierheim.

Sie raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab, um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Man könne nämlich nur beschrieben, wie sich der Hund im Tierheim verhalte, im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu. Hier sei es angeraten, eine kompetente Beratung an der Seite zu haben.

Möchten Sie Zeus kennenlernen?

Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631/2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9 und 12 Uhr oder zwischen 14 und 16 Uhr. „Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters“, heißt es aus dem Tierheim.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren