Blaulicht4

LESERBRIEF von Appenrods Wehrführer Pascal Schleich„Alle Hydranten sind in einem einsatzbereiten Zustand“

HOMBERG OHM (ol). Im Homberger Stadtparlament wurde in Zusammenhang mit dem A49-Ausbau behauptet, die Appenröder Feuerwehr dürfe nur aus bestimmte Hydranten im Ort Wasser zapfen. Dem widerspricht der Appenröder Wehrführer in einem Leserbrief. Die Brandschützer würden sich freuen, wenn nicht über sie, sondern mit ihnen gesprochen werde. Der Leserbrief im Wortlaut.

„Die Wasserversorgung der Kommune ist gesichert“

Leserbrief von Appenrods Wehrführer Pascal Schleich

In dem oben genannten Artikel wird die Feuerwehr Appenrod genannt, wir könnten laut Aussage einer Fraktion nur noch an bestimmten Hydranten im Ortsgebiet Wasser entnehmen. Diese Aussage ist, wie Herr Pfeffer (An.d.Red: Bauamtsleiter Markus Pfeffer) schon auf der Stadtverordnetenversammlung sagte, falsch. Alle Hydranten sind in einem einsatzbereiten Zustand.

Die Feuerwehren der Stadt Homberg (Ohm) sollen vor Übungen anmelden, ob aus dem Hydrantennetz Wasser entnommen wird, dies dient zur Information der städtischen Angestellten. Für die Entnahme aus offenen Gewässern gibt es ebenso eine Dienstanweisung.

Wir von den Feuerwehren der Stadt Homberg würden uns freuen, wenn die Mandatsträger der Stadt mit uns sprechen würden und nicht über uns. Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung, so können Unklarheiten beseitigt werden.

Pascal Schleich, Wehrführer der Feuerwehr Appenrod
Hauptstraße 28, 35315 Homberg (Ohm)

4 Gedanken zu “„Alle Hydranten sind in einem einsatzbereiten Zustand“

  1. Schlimm wenn die eigenen Mandatsträger Stimmung gegen die örtliche Feuerwehr machen anstatt die Arbeit der ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer zu würdigen und zu unterstützen. Immerhin sind die Feuerwehrleute an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger da und helfen wo immer sie können und müssen.

    84
    9
    1. Ein Novum. Endlich einmal ein Kommentar von Ihnen der sich nicht hetzerisch pro A49 positioniert. Was mich stutzig macht: Outen Sie sich gerade als Fan des Appenröder Wehrführers?
      Dann wundere ich mich nicht mehr über Ihre seltsamen Stellungnahmen. Sind Sie evtl. ein
      Fan des deutschen Autobahnerfinders?
      Prinzipiell gebe ich Ihnen aber recht. Die Feuerwehren leisten wertvolle Arbeit und verdienen Unterstützung. Über alle Parteigrenzen hinweg.

      12
      45
      1. Ich oute mich in keinster Weise als Fan des örtlichen Wehrführers, ich war selbst lange Jahre bei der Feuerwehr und weiß wie es ist wenn Mandatsträger loslegen die keine Ahnung von der Tätigkeit der Feuerwehr haben und dieses dann schlechtreden.
        Ich bin auch kein Fan des deutschen Autobahnerfinders. Ich bin einfach nur froh wenn der Verkehr nach vielen Jahren des Stillstands über die fertige A49 rollen kann und dadurch viel CO² durch kürzere Wege und weniger Steigungen zustande kommen.
        Ich habe nur etwas gegen Leute, die wie Sie alles schlecht reden weil Sie die Meinung der anderen und demokratische Beschlüsse nicht akzeptieren.

        65
        12
    2. @A49 sofort

      Die Meinung anders denkender zu akzeptieren sagt der, der seit Monaten die Meinung anders denkender in diesem Forum torpetiert und zwar anonym.

      19
      14

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren