Spende von Firma Auwa3.000 Euro für Grebenauer Ferienspiele
GREBENAU (ol). Damit die Feriengestaltung der Grebenauer Kinder in diesem Sommer wieder in vollem Umfang stattfinden kann, hat das Unternehmen Auwa der Stadt Grebenau 3.000 Euro für die Ferienspiele gespendet.
In der Pressemitteilung heißt es, wie auch anderswo in Deutschland mussten die Kinder im mittelhessischen Grebenau in den letzten zwei Jahren weitestgehend auf Freizeitangebote in den Sommerferien verzichten. In diesem Sommer soll sich das ändern, da viele Familien aus finanziellen oder zeitlichen Gründen nicht mit ihren Kindern verreisen können.
Um auch den daheimgebliebenen Kindern in den Ferien tolle Unternehmungen zu ermöglichen, hat die ortsansässige Auwa Chemie 3.000 Euro für die Ferienspiele gespendet. Mit Hilfe der Spenden kann die Kostenbeteiligung für weniger solvente Eltern niedrig gehalten werden, sodass auch viele sozial benachteiligte Kinder an den Ferienspielen teilnehmen können.
In diesem Jahr plant Grebenau sechs Ferienspieltage für etwa 35 bis 40 Kinder zwischen fünf und 13 Jahren. Zu dem Programm gehören kleinere Ausflüge, Busfahrten und Aktivitäten vor Ort, wie beispielsweise eine Alpakawanderungen, Bienenkunde oder ein Rittertag, die von mehreren Müttern ehrenamtlich vorbereitet und mit Hilfe weiterer Ehrenamtlicher durchgeführt werden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren