Gesellschaft0

Romrod - Bericht mit BildergalerieEin Blaulichtmeer zum Stadtjubiläum

ROMROD (ssb/pw/jal). Polizei- und Feuerwehrautos haben eine magische Anziehungskraft in sich. Für Kinder sowieso – aber auch so manch Erwachsener ist davor nicht gefeit. Aus diesem Grund veranstalteten die Romröder zu ihren 825-Jahr-Feierlichkeiten einen Sicherheitstag in dem Städtchen – und zogen so über 1000 Besucher an.

Die 27 Gefährte und Maschinen der umliegenden Feuerwehren, der Oldtimerfreunde Alsfeld, des THWs, der Polizei und des Roten Kreuzes waren aber nicht die einzige Attraktion am letzten Tag der offiziellen Feierlichkeiten in Romrod. Im Schlossgarten gab es einen Floh- und Handwerksmarkt, wo es sich zwischen alten Schätzchen nach Mitbringseln, Gewürzen und Schmuck stöbern ließ. Und auch die Romröder Geschäfte hatten an diesem Sonntag geöffnet.

Viel los war auch am eingerichteten Hubschrauberlandeplatz. Denn wer wollte, konnte sich Romrod bei einem Rundflug aus der Luft anschauen.

Und wer sich von all diesen Dingen etwas erholen wollte, der konnte das beim Frühschoppen im Festzelt mit der Blasmusik-Kapelle Herz Sieben – oder einem der ebenfalls sehr gut besuchten Essensstände – tun.

Weitere Eindrücke des Tages

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren