MRH Trowe sponsert acht Vereine in ihrer Nachwuchsarbeit - Bewerbungsschluss ist der 31. August8×800 zum Alsfelder Stadtjubiläum
ALSFELD (ol). Alsfelds Vereine aufgepasst! Der Versicherungsmakler MRH Trowe legt zum Jubiläum der Stadt ein einzigartiges Programm auf: Die Firma stellt Vereinen insgesamt 8×800 Euro für ihre Nachwuchsförderung zur Verfügung. Wie ihr die bekommt, erfahrt ihr hier.
Vor 27 Jahren wurde das Familienunternehmen Mesterheide GmbH in Alsfeld gegründet und seither hat sich einiges verändert: Mittlerweile arbeiten bei MRH Trowe über 700 Mitarbeitende und aktuell läuft der Bau des „MRH-Trowe-Campus“, das als Aus- und Weiterbildungszentrum genutzt werden soll, in Alsfeld auf Hochtouren.
Drei Dinge liegen dem Unternehmen aber nach wie vor am Herzen: die Leidenschaft zum Beruf, die lokale Präsenz und die Investition in die Zukunft. Auch wenn die Unternehmensgruppe mittlerweile über 23 Standorte umfasst, engagiert sich MRH Trowe für viele regionale Projekte, Nachwuchsförderung und investiert in die Zukunft der Heimat. „Wir sind in Alsfeld fest verankert und setzen auf die Stärke der Region“, erklärt Vorstandsmitglied Lars Mesterheide.
„Wir wollen als starker Arbeitgeber wahrgenommen werden. Wir stehen für Chancengleichheit und Fairness. Und wenn es um den Einstieg ins Berufsleben geht, bieten wir vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten“, ergänzt Regionalverantwortlicher Nicolas Viet.
Und so ist es wenig verwunderlich, dass sich der mittlerweile auf dem internationalen Markt agierende Finanzdienstleister für die Stadt einsetzt, in der die Wurzeln des Unternehmens liegen – und wenn dort auch noch Stadtjubiläum gefeiert wird, dann passt das umso besser.
Einer unter 8×800 sein
„8×800“ heißt die Aktion zum Stadtjubiläum, mit der MRH Trowe acht Alsfelder Vereine mit je 800 Euro sponsern möchte. Nicht nur das: Speziell soll vor allem die Nachwuchsarbeit in den Vereinen davon profitieren. „Wer uns kennt, der weiß, dass uns der Nachwuchs und dessen Förderung besonders am Herzen liegt“, erklärt Vorstandsmitglied Ralph Rockel die Motivation hinter der Aktion.
Ab sofort können sich Vereine noch bis zum 31. August bewerben und mit ihren Projekten zur Nachwuchsförderung mit 800 Euro von MRH Trowe gesponsert werden. Alles, was man dazu tun muss, ist: In einer kurzen Bewerbung per Mail mit dem Stichwort „8×800“ die Kontaktdaten zukommen lassen, den Verein sowie die Projektidee in fünf Stichpunkten beschreiben und ein Foto oder Video zusenden, das symbolisch für das Projekt und den Verein stehen.
In der Bewerbung sollte also das geplante Projekt, das durch MRH Trowe mit 800 Euro gesponsert wird, beschrieben werden. Die einzige Vorgabe dabei ist, dass das Projekt dem Vereins-Nachwuchs zugutekommt. Nach Bewerbungsschluss werden die acht Gewinner ausgewählt und zur Gewinnübergabe besucht.
Einsendeschluss der Bewerbungen ist der 31. August 2022. Bewerbungen können bis dahin an melanie.werner@mrh-trowe.com gesendet werden. Näheres zu MRH Trowe finden Sie auf der Homepage unter: https://www.mrh-trowe.com/
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren